Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Jonas Hibbelthread

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo ihr lieben,
    vielleicht mag ja jemand mithibbeln, bis meine Süße auspackt :) Da sie einer Zuchgruppe entspannt, kann man das genaue Datum nicht vorher sagen. Ich rechne ja seit Einzug jeden Tag mit Nachwuchs, doch leider tut sich noch nichts, außer, dass die Maus immer dicker wird. Die Babys rumpeln den gesamten Tag umher und man sieht die Bewegungen und Tritte deutlich aus einigen Metern :shock: Entfernung.
    Aktuell sieht die Hübsche so aus. Was denkt ihr, wie viele Wutzels sie auspackt?



    Hier liegt noch Staub vom Heu auf dem Rücken ;)

  • Oh, ich kann dich so gut verstehen.


    Meine Notdame Hertha hat sich ja damals "nur" 3 Tage nach ihrer Ankunft bei mir Zeit gelassen, aber auch 3 Tage können eine verdammt lange Zeit sein!


    Ich fiebere mit und freue mich über Neuigkeiten und natürlich auf die Babyfotos!!!


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Zitat von Phöni

    Schonmal überlegt, dass das ein Dalmatiner ist?


    Sonst stimme ich Fortresca zu. Züchtertiere bzw. gedeckte Züchter Tiere haben hier nichts verloren-


    Ja ich weiß dass es ein Dalmatiner ist und ich weiß auch von wem es gedeckt wurde. Die Stammbäume liegen mir vor. Anscheinend hast du einfach nur ein Problem damit, dass ich eine andere Meinung hatte. :roll:


    Dass hier Zuchttiere nichts verloren haben, ist okay.


    Dieses Forum scheint anscheinend echt nichts für mich zu sein :roll: Der Umgang untereinander lässt wirklich zu wünschen übrig. Falls hier alt eingesessene unter sich sein wollen, dann schließt doch das Forum für Neuzugänge! Sorry, aber man kommt sich nach jedem Beitrag ungelegen vor, ohne dass man sinnlos Nachwuchs produziert oder seine Meerschweinchen unter unwürdigen Verhältnissen hält :?


    Zitat von Fortresca

    Dir müsste doch der Züchter einen engeren Zeitraum nennen können.
    Dieser Bereich ist nicht für Züchter gedacht und das Tier wurde ja beim Züchter gedeckt... von daher fällt es für mich nicht in diesen Bereich.


    Ja einen engeren Zeitraum hat er mir gesagt, nämlich die 3 Wochen die sie mit den anderen Mädels beim Bock saß ;)
    Bisher stand hier nichts, davon, dass ehemalige Zuchttiere hier nichts zu suchen habe! Oder wo kann ich das nachlesen?

  • Zitat von CaBrie

    Ja ich weiß dass es ein Dalmatiner ist und ich weiß auch von wem es gedeckt wurde. Die Stammbäume liegen mir vor. Anscheinend hast du einfach nur ein Problem damit, dass ich eine andere Meinung hatte. :roll:


    Dass hier Zuchttiere nichts verloren haben, ist okay.


    Dieses Forum scheint anscheinend echt nichts für mich zu sein :roll: Der Umgang untereinander lässt wirklich zu wünschen übrig. Falls hier alt eingesessene unter sich sein wollen, dann schließt doch das Forum für Neuzugänge! Sorry, aber man kommt sich nach jedem Beitrag ungelegen vor, ohne dass man sinnlos Nachwuchs produziert oder seine Meerschweinchen unter unwürdigen Verhältnissen hält :?


    Von wem wurde sie gedeckt? Weißt du, was an dieser Farbe eben schlimm ist?


    Und nein, ich hab kein Problem mit dir, nur weil du eine andere Meinung hattest. Ich gehe ja nicht auf "Dich" ein, sondern auf den Inhalt ;)


    Das Forum ist GEGEN Züchter, vor allem gegen die, die trächtige Meerschweinchen abgeben, das hört sich m.M.n nicht seriös an.
    Und sonst stimme ich Fortresca zu. Bei Problemen usw. sind wir natürlich da.

  • Zitat von Phöni

    Von wem wurde sie gedeckt? Weißt du, was an dieser Farbe eben schlimm ist?


    Und nein, ich hab kein Problem mit dir, nur weil du eine andere Meinung hattest. Ich gehe ja nicht auf "Dich" ein, sondern auf den Inhalt ;)


    Das Forum ist GEGEN Züchter, vor allem gegen die, die trächtige Meerschweinchen abgeben, das hört sich m.M.n nicht seriös an.
    Und sonst stimme ich Fortresca zu. Bei Problemen usw. sind wir natürlich da.


    Ja ich bin mir des möglichen Letalfaktors bei Falschbelegung bewusst ;) Würdest du meine Beiträge lesen, müsste ich nicht alles doppelt schreiben ;)


    Über die Seriösität des Züchters solltest du bei Unwissenheit nicht urteilen ;) Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass der Züchter seriöse seit mehr als 25 Jahren züchtete. Es mag aber Umstände geben, wo man die Meeris einfach mal alle abgeben muss. Wenn es sich um eine große Anzahl artgerecht gehaltener Meeris handelt, bleibt einem oftmals nichts anderes übrig, als auch die trächtigen Schweinis in erfahrene Hände zu geben. Also einfach mal nachdenken, Kopf einschalten und nicht von vorn herein verurteilen :!:


    Ich weiß nicht, was du denkst wie alt ich bin, aber ich bin mit Sicherheit keine naive 12-Jährige die hier wild Merris kreuzt!


    Zitat von Fortresca


    Die Beschreibung dieses Forenbereichs ist: "Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)"
    Es wurde bisher so verstanden, dass es hier um Notfälle, ungewollten Nachwuchs, Komplikationen usw geht.


    Ich wollte keine Zuchttipps. Meine Damen sind beide aus einem Notfall, das der Züchter alle Meeris innerhalb einer gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten unterbringen musste. Also wird er zwangsläufig Damen abgeben, die trächtig sind oder säugen.
    So wie in anderen Threads gehibbelt wird, scheint es ja nicht das Grundproblem zu sein, zumal es nicht der erste Thread ist, in dem man gnadenlos vergrault wird.

  • Oh, dass du darüber nachdenkst zu züchten, war mir gar nicht bewusst.
    Das lässt deine Beiträge auch in anderen Threads natürlich in einem anderen Licht erscheinen.


    Ich ging davon aus, dass hier eine Anfängerin schreibt, die sich trächtige Tiere hat unterjubeln lassen.
    So kann man sich täuschen... :oops:



    Naja, ich wünsche der Kleinen und auch deiner anderen Dame trotzdem alles gute bei der Geburt und hoffe, du nimmst von dem Zuchtgedanken Abstand.


    Es gibt genug Nottiere, die erst einmal versorgt werden müssen.


    Liebe Grüße


    Amanda

  • Wenn ich mich hier lösche, verschwinden auch meine Beiträge? Damit auch ja keiner genau durch meine Beiträge dazu genötigt wird, wild Rassemeeris zu kreuzen? Ansonsten würd ich gern wissen wie das funktioniert. Dieses Forum bringt mir reichlich wenig in jeglicher Hinsicht. Deshalb dieser Schritt.

  • Hm, hab deine Beiträge durchgelesen, aber nix mit "Ja ich bin mir des möglichen Letalfaktors bei Falschbelegung bewusst" gelesen? *grübel*


    Und so machens dann alle, die nicht mit Ktirik umgehen können/bzw nicht hören wollen. Lassen sich einfach löschen. :o

  • Oh man, liest eigentlich jemand, was ich schreibe? Es war ein Notfall, die Tiere aufzunehmen. Ob ich gezüchtet hätte, stand in den Sternen :roll: Es gibt auch noch ein Privat und Arbeitsleben und derzeit hätte es sich nicht einrichten lassen, zu züchten.
    Aber gut, das oberflächliche Gedankengut und die Urteilsfähigkeit lassen zu wünschen übrig -.-

  • Zitat von Phöni

    Hm, hab deine Beiträge durchgelesen, aber nix mit "Ja ich bin mir des möglichen Letalfaktors bei Falschbelegung bewusst" gelesen? *grübel*


    Und so machens dann alle, die nicht mit Ktirik umgehen können/bzw nicht hören wollen. Lassen sich einfach löschen. :o


    Bisher hat kir das Forum nichts gebracht. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Jeden Tag kommt Threads, wo immer wieder das gleiche drin steht, weil 12 Jährige ihre Meeris ja ach so niedlich finden und kreuzen.


    Ansonsten steht in meinem Vorstellungsthread bereits drin, dass ich der Stammbaum der Böcke bekannt ist. Nur mal lesen.


    Ob und wann ich mich ich mich wo lösche, bleibt mir überlassen oder führst du mit jedem den du auf der Straße begegnest oder je geredet hast, eine lebenslange Freundschaft?

  • Hallo Cabrie,


    ich finde es schade, wenn du dich schon wieder löschen lassen willst.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt eine Stelle treffe, die dir weh tut. Aber du hast geschrieben, dass die Züchterin ihre Tiere in erfahrene Hände abgegeben hat. Hast du denn Erfahrung mit Meerigeburten? Ich glaube, dass du in einem anderen Thread geschrieben hattest, dass Blutungen 8h nach der Geburt noch normal wären? (Wenn du es nicht warst, dann sorry)


    Du musst verstehen, dass wir zum großen Teil Liebhaber sind und alles mögliche dafür tun, um arme vernachlässigte Tiere zu retten und da sind Züchter nicht so gerne gesehen.


    Mich würde aber schon sehr interessieren, was aus deiner Kugel rauskommt :oops:

  • Zitat von Fortresca

    Nein, deine Beiträge verschwinden nicht. Man kann nur das Profil nicht mehr anklicken. Lies meinen Beitrag doch vollständig, so wie du es bei deinen Beiträgen von anderen auch forderst. Ich bin nicht gegen dich oder deine Tiere oder dagegen,d ass du trächtige Tiere hast usw... es geht mir um was ganz anderes... was ich auch jedem altuser vorwerfen würde.


    DIR geht es darum, dass ich diesen Thread nicht im Nachwuchs posten soll? Obwohl es eine Notübernahme war? Dann verstehe ich die anderen Nachwuchsthreads von Nottieren nicht. Denn ich stelle hier keine Themen ein, die von "meiner nicht vorhandenen" Zucht bzw. Zuchttieren stammen.

  • Und genau für diese leute ist dieses Forum da. Manchmal nervt es zwar, aber so können wir den Besitzern helfen ihre Haltung zu verbessern.
    Einige haben hier die Tipps angenommen und umgesetzt und schauen hier nun öfter vorbei.


    Klar, darfst du dich löschen lassen.

  • Pass auf, ganz einfach: Du sagst klar und deutlich, dass es sich um NOTTIERE handelt und du NICHT ZÜCHTEST.
    edit: Ich halte Notübernahmen von "Züchtern" (wer weiß, was da noch hintersteckt) durchaus für Nottiere!


    Alles andere ist doch nur wieder Gestresse.


    Wenn es Nottiere sind, ist der Thread vollkommen gerechtfertigt und das mit dem Züchten sollten sich alle Beteiligten noch einmal gut überlegen, denn wie schon gesagt, gibt es genug Nottiere, um die sich die Züchter ebenfalls kümmern könnten.


    Liebe Grüße


    Amanda