Allgemeines

ist das normal ???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo leute,
    Habe meeris bekommen.Ich weiß das die sich erst eingewöhnen müssen.Meine 1. frage wäre wie lange das dauert bis die rauskommen.Und meine meeris haven noch garnichts gefressen .Sogar garnichts getrunken.Is das normal das die nichts essen und trinken ???

  • [quote='napfbrei']Ich denke du bist an dieser Stelle im Falschen Bereich gelandet. Aber naja..
    Ich denke anfangs ist das normal. Wie lange hast du sie denn schon?
    Wie viele sind es denn?
    Darf ich auch fragen wie alt sie sind und wie viel Platz sie haben?


    sie sin 8 wochen alt.sind seit heute bei mir.es sind 2.und sie haben 140x7oxweiß ich grade nicht.und warum im falschem bereich ???

  • Hallöle,


    nicht wundern, dein Theam wird sicherlich noch ind en richtigen Bereich verschoben werden ;)


    Wie du selbst bereits gesagt hast brauchen Meerschweinchen einige Zeit um sich einzugewöhnen und ihr neues Zuhause kennenzuerlenen. das dauert seine Zeit.


    Sie fressen wenn sie sich etwas sicherer fühlen, dh meistens wenn niemand in der >Nähe ist. Wegen dem Trinken kann es auch daran liegen, was sie gewöhnt sind also Trinknapf oder Flasche. Biete ihnen einfach beides an im Käfig, dann können sie auf jeden Fall trinken.


    Du kannst ihnen helfen, indem du sie nicht rausnimmst und nich anfässt, ihnen nicht ihre Häuschen wegnimmst, sondern sie ganz in Ruhe lässt, mit ihnen redest und ihnen viel verschiedenes Frischfutter in den Käfig reinlegst.


    Ansonsten brauchst du einfach viel Geduld :D


    LG
    Chibi


    Zitat von flocke711


    Das Forum ist in Bereiche aufgeteilt in denen man seine Fragen posten kann. Deine Frage passt in das Unterforum Allgemeines, aber nicht ins Vermittlungsforum ;)

  • Also vom Platz her klingts schon mal nicht schlecht.


    Ich find die Idee mit dem Heu gut. Lass sie sich an alles gewöhnen. Lass sie in den nächsten Tagen in Ruhe und versuch zu beobachten, ob sie fressen und trinken.
    Wenn sie mit der Tränke noch nichts anfangen können, füttere etwas mehr Gurke zB. Damit sie Flüssigkeit aufnehmen.
    Im Laufe der nächsten Tage setz dich vor den Käfig und sprich etwas mit ihnen. Dann gewöhnen sie sich an deine Stimme und vertrauen dir eher.


    LG :)

  • aaach mach dir keine Sorgen, meine haben die Vorräte geplündert wenn ich einkaufen/in der Uni/bei Freunden etc war... ich kam nach Hause und die Näpfe waren wie geleckt, Heuhaufen hat sich halbiert... und sie haben geschlafen :lol:


    Ich hab das Futter anfangs sehr nah am Versteck angeboten und hab es nach und nach etwas weiter weg gestellt. Das wird schon, nur Geduld haben, ich weiß dass das einem schwer fällt ;)

Ähnliche Themen wie ist das normal ???