Allgemeines

Hilfe! Böckchengruppe muss aufgelöst werden

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr Lieben,


    wie viele von euch wissen haben wir eine 4er Böckchengruppe, mit den 3 Jungs unsere Notdame Misa und einem Altkastraten. (Geschichte dazu gibt’s unter Misa, unser süßes Ü-Ei Nicht wundern, damals gab es einige Verwirrung bezüglich des Geschlechts ;) Amy ist zu Rhem geworden Angie zu Ryok )


    Wir hatten die 4 nun seit etwa Mitte November (da waren die Jungs 3 Wochen alt) zusammen mit Near vergesellschaftet und es sah gut aus.


    Doch nun ist es leider so, dass sich die 4 immer mehr verstreiten und uns nun von unserer fachkundigen Ta geraten wurde, die 4 zu trennen.


    Das Problem hierbei ist, dass wir nicht die Möglichkeiten (platzbedingt und leider auch nicht die geldilchen Mittel um wirklich die Sicherheit für 11 - 13 Fellnasen zu gewährleisten) haben allen 4 Jungs eine Dame bzw. mehrere Damen zur Verfügung zu stellen.


    Das heißt wir müssen nun eine der schwersten Entscheidungen treffen, die ein Meeribesitzer machen kann: Wir trennen uns von zwei der Jungs, damit alle ein glückliches und artgerechtes Zuhause bekommen können.


    Wir haben uns nach langem Diskussionen entscheiden Light und Near zu behalten, aus den Gründen, dass Light (ehemals Alfi) unser Päppeljunges ist und wir uns nicht von ihm trennen können. Near ist der Altkastrat den wir aus einer Notstation bei Freiburg geholt haben und wir wollen uns nicht von ihm trennen.


    Dies bedeutet leider, dass wir Rhem und Ryok vermitteln... Es fehlt uns sehr sehr schwer, da wir die beiden wirklich lieben, aber wir glauben, dass es das Beste für alle ist.


    Ich schreibe nun erst mal in diesem Thema, da ich weiß wie viel kluge Köpfe in diesem Forum rum wuseln und vielleicht hat von euch jemand noch eine andere Idee, obwohl ich denke, dass diese Entscheidung, so blöd wir uns dabei fühlen, die Richtige für die Jungs ist.


    Ich werde dann im Vermittlungsforum ein Thema dazu eröffnen. Falls jetzt schon jemand sich in einen der Jungs verliebt, darf er sich natürlich liebend gerne melden.


    Es bleiben alle auf jeden Fall noch 6 Wochen bei uns, da sie erst heute kastriert wurden und daher auf alle Fälle die Frist über bei uns bleiben.


    Tur mir leid für das ganze Chaos, ich steh grad etwas neben mir und will eigentlich nur noch weinen, wenn ich daran denke, dass die Beiden bald nicht mehr da sind :(


    Traurige Grüße
    Chibi

  • Danke schön, wir hatten so gehofft, ass es klappt :( Aber die Brüder sind nun mal alle davon überzeugt für den Rang des Chefes geeignet zu sein :?


    Ich hoffe so sehr, wenn ich sie schon abegebn muss, dass sie hier im Forum ein neues Zuhause finden :cry:

  • Zitat von Aellin

    Und 2 zweier Bockgruppen würde nicht gehen? Vielleicht klappt es ja und sie verstehen sich dann?


    Hey Aellin,


    das hatten wir uns auch überlegt, aber die Eintelung klappt nicht, da sich zwar Near und Rhem verstehen würden, aber Ryok und Light dafür nur zu 2 überhaupt nicht zur Ruhe kämen.


    Ebenso ergeht es wenn man Rhema zu jemanden anderen setzen würde, dh mit zwei 2ergruppen wären die 4 auch nicht glücklich :cry:


    LG
    Chib

  • Oh man, was für fiese Neuigkeiten... Hättet ihr denn Platz für noch 2 Schweinis? Dann könntet ihr die beiden Jungs zusammen lassen und den anderen beiden je ein Mädel dazusetzen.. Wäre vielleicht noch eine Option??


    Ich kann nur ahnen, wie schlecht es dir geht. Alleine der Gedanke sich trennen zu müssen.... Ich drück dich gaaaaaanz fest und wünsche dir viel Kraft solltest du diesen schweren Schritt wirklich gehen müssen.

  • Zitat von beeRi

    Oh man, was für fiese Neuigkeiten... Hättet ihr denn Platz für noch 2 Schweinis? Dann könntet ihr die beiden Jungs zusammen lassen und den anderen beiden je ein Mädel dazusetzen.. Wäre vielleicht noch eine Option?.


    Die Möglichkeit haben wir auch überlegt, aber aufgrund Platzmagels müssten die 2rer Böckchenwg bei den gemixten Gruppen mit in ein Zimmer, und da ist uns der Stress für die beiden Männer viel zu hoch da sie die Mädels riechen hören und wahrscheinlich auch sehen könnten:(

  • Hmm, die Namensgebung deiner Wuzzen ist mir seltsam symphatisch - viele Grüße von Mello ;)


    Schade, dass du sie trennen musst. Ich (und meine beiden Jungs) drücken ganz fest die Daumen damit sie schnell ein schönes neues Zuhause finden!!

  • Zitat von das_yunchen

    Hmm, die Namensgebung deiner Wuzzen ist mir seltsam symphatisch - viele Grüße von Mello ;)


    *lach* Na dann liebe grüße von meiner DeathNote- Wg ;) Near wäre fast Mello geworden, aber dann passte die Haarfarbe und der Charakter einfach besser zu Near ;)