Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen nicht mehr lange bis zur geburt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • hallo könnt ihr mir vlt helfen?Meine Meerschweinchendame Tracy ist schwanger. kann mir jemand ungefair sagen wie viele kleine wohl in ihrem Bauch sind? und wie lange es bis zur geburt noch dauert?


    Habe sie trächtig bekommen daher weiss ich nicht wie alt sie ist wie lange schon trächtig und und und..! die babys treten seit ner woche extrem..davor nur leicht.


    Hier ist ein aktuelles foto von ihr


    http://www.bilder-hochladen.net/files/i2x4-1-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/i2x4-2-jpg.html


    http://www.bilder-hochladen.net/files/i2x4-3-jpg.html


    woran merkt man das die geburt kurz bevor steht?



    :( Ich hoffe sie schafft das...!!

  • aus einem zoohandel..wie lange ich sie habe weiß ich leider nicht so genau 2-3 monate ca.! gestern nur 500 gramm mach mir ein bisschen sorgen.


    die babys treten ca 2-3 wochen schon seit ner woche richtig stark..


    2 monate passt eher!

  • Hallo,


    Zitat von honeybaby90

    wie lange ich sie habe weiß ich leider nicht so genau 2-3 monate ca.! gestern nur 500 gramm mach mir ein bisschen sorgen.


    500 g sind echt wenig :( Die arme wurde viel zu früh gedeckt. Gib ihr mal viel Frischfutter, dass sie zu Kräften kommt, ehe sie die Babys bekommt.
    Da Meerschweinchen ca. 70 Tage tragen, also rund 10 Wochen, dürfte es nicht mehr lange dauern.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • hoff ich auch.nein ein kastrierter bock ist noch dabei!da ein meerschweinchen von mir gestorben war habe ich mir tracy geholt!


    jaaa..demnächst bin ich schlauer..!


    habt ihr die bilder gesehen ? was schätzt ihr denn? ich mein 500 gramm ist richtig wenig..müsste es dann nicht eig noch mindestens 2 wochen dauern..?aufs gewicht bezogen?


    mache mir echt tierisch sorgen das sie bei der geburt stirbt.


    ja dafür ist gesorgt,danke!wenn ich nur wenigstens wüsste wann sie genau wirft das ich das ein bisschen unter beobachtung halten kann und notfalls helfen.

  • Kann dir auch nur raten viel Kalorienhaltiges zu füttern.
    Meine Weibchen wurden auch viel zu früh gedeckt und waren bei der Geburt ihrer Babies gerade mal 3 Monate alt. Beide wogen am Ende der Trächtigkeit 800g bzw 700g.
    Das 700 g Schweinchen bekam 2 Junge. Die 800g Dame 4 Junge.
    Vielleicht bekommt dein Schweinchen auch nur 2 Babies .... dann darf sie aber schon noch etwas zulegen!


    Ich wünsche der Kleinen alles, alles Gute für die Geburt!
    Halt uns auf dem Laufendem.....
    Simone

  • Hallo,
    auf Bildern kann man schwer erkennen wie viele es werden.
    Und bei einem Meeri im Wachstum ists auch mit dem Gewicht schwierig. Hoffen wir mal, dass es nicht zu viele werden und sie alles gut meistert.


    Ich denke aber nicht, dass du ihr helfen musst, wenn sie kommen. Meistens kommen die Kleinen sowieso nachts oder wenn man mal einige Stunden vom Stall fern bleibt. Irgendwann sitzen sie dann einfach drin ;-)


    VLG, Sheila

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nicht mehr lange bis zur geburt