Hallo!
Ich weiß, dass Meerschweinchen keine Streicheltiere sind, und meine drei Kleinen hab ich seit nicht ganz zwei Wochen, und wer weiß, was die vor dem Tierheim so erlebt haben... Ganz am Anfang kam mir schon mal der Gedanke: "Ohje, was hast du dir da nur angetan..." ![]()
Die Schnuten fressen mir mittlerweile aus der Hand, sogar die ganz schüchterne... Darüber freue ich mich tierisch... ![]()
Wenn ich sie mit Futter besteche, haben sich die beiden mutigeren schon oft kurz die Stirn streicheln lassen.
Und eins der beiden lässt sich sogar richtig streicheln! Stirn und Nacken kann ich ihr richtig kraulen, keine Angststarre oder plattmachen, sie kaut einfach gemütlich weiter!
Und wenn ich beim Füttern mit der Hand im Käfig rumwusel, bleibt sie einfach mampfend unter meinem Unterarm sitzen... Sowas macht einem doch Hoffnung... ![]()
So, das wollte ich einfach mal loswerden... Hoffentlich bin ich nicht zu enthusiastisch... ![]()
lg Nicole, die gleich mal schaut, ob Schweinchen sich nochmal streicheln lässt... :wink: