ja, ich will die auch trocknen, da es hier wirklich viel von gibt. Vielleicht hat ja jemand Tipps zum trocknen?
Brennnesseln
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Also wir hängen sie zu bündeln Kopf über auf, bei uns hängen sie unter dem Dach unserer Terrasse. Im Schatten. Ich weiß gar nicht ob es so ideal ist sie in die Sonne zu legen???
Liebe Gruesse

-
Hallo,
also mein Test gestern hat ergeben:
Brennessel verschiedenen Alters und Wuchshöhe abgeschnitten, in die Sonne gelegt (gestern war hier eher bewölkt und nicht knalleheiß). Nach ca. 5 Stunden reingenommen. Selbstversuch hat ergeben dass noch minimales Brennen feststellbar war. Die Brennesseln waren labbrig aber nicht getrocknet. Ich hab sie ins Gehege gegeben aber unsere Schweinis haben sie dann erst über Nacht gemümmelt.
Nächstes mal versuche ich es an einem heißen Tag in der Sonne, dann geht es sicher noch schneller.LG
Phlox -
also ich geh jetzt Brennnesseln sammeln und dann häng ich die aufn Dachboden... oder leg ich sie aufn Teppichboden? Hmm das überleg ich mir kurzfristig

Lasse das ganze dann 6 Wochen trocknen und dann gibt es lecker Brennnesseln. -
Sechs Wochen???

So lange ist das bestimmt nicht notwendig?!
Wenn Du das machst schau mal nach drei tagen nach, da brennt auch bestimmt nix mehr

Glg
-
ja heu muss doch auch sechs wochen liegen bis es gefüttert werden darf. Und das wird doch da genauso sein? Mein halber Dachboden liegt mit Brennnesseln voll

-
Also vom ta haben wir das mit den drei Tagen und ich muss sagen so nehmen sie es auch sehr gut an.
gg na das kann ich mir bildlich vorstellen
alles voll mit brennesseln 
-
naja ich hoffe doch das meine Jungs und Mädels sich darüber freuen werden... aber erst in 6 Wochen, ich geh lieber auf Nummer sicher, vor allem da es so viele sind
-
- 1
- 2Seite 2 von 2