Regenbogenbrücke

Lucy, meine kleine Rakete

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Das mit der Collage ist eine schöne Idee. (Das hab ich auch gemacht, als Pumba gegangen ist). Das hilft einem, die Trauer zu verarbeiten. Aktives Abschiednehmen sozusagen.


    Mann, das tut mir so Leid. Die erste Zeit nach dem Tod ist immer die schlimmste. Es tut einfach nur weh und man wird ständig dran erinnert, dass jemand wichtiges fehlt. :(


    Lass Deine Trauer raus. Weine, wenn Dir danach ist. Red über Lucy. Oder auch mit ihr. Lass die ganzen schönen Momente Revue passieren. Und gib Dir vor allem Zeit, den Verlust zu verarbeiten.


    Verdammt, warum können nicht alle geliebten Wesen unsterblich sein? :(

  • Oh nein das tut mir so schrecklich Leid *drück dich ganz fest*
    Es war richtig, was du getan hast, ich hätte es auch gemacht. Aber traurig ist man trotzdem :(


    Spiel Spaß auf der Regenbogenwiese Lucy

  • Liebe Anja,


    es tut mir sehr, sehr leid für dich...... :(
    Es ist immer so traurig, eine Solche Entscheidung zu treffen.....
    Die süße Lucy ist dir sicherlich sehr dankbar dafür, dass sie friedlich gehen durfte. Nun geht es ihr wieder gut!
    Die Fotos zeigen was für ein tolles leben das kleine Ü-Ei bei dir hatte!


    Komm gut an Lucy und grüße alle anderen Engelchen.

  • tut mir sehr leid. :cry:


    als mein hase gestorben ist hab ich 4 tage lang nur geweint


    als ich meinem leukose schweinchen jeden morgen und aben die medis geben musste hab ich immer fürchterlich geweint weil ich wusste dass ich sie jetzt vielleicht das letzte mal sehe...
    ich war über nacht bei meinen 2 verwandten aus dänemark und als meine mutter mich abholte sagte sie mir das strubeli gestorben ist. im ersten moment war ich überwältigt dann hab ich geweint und einen tag später fast nicht mehr.
    ich hab mehr geweint als sie noch lebte weder als sie gestorben ist. sie war dann endlich erlöst, und so war es wahrscheinlich bei lucy auch, nur dass sie den letzten teil nicht erleben musste und bei dir gehen durfte

  • Es tut mir so leid, Anja. Ihr habt alles versucht und am Ende die richtige Entscheidung getroffen. Es tut so weh, aber der Schmerz wird weniger und der Friede kehrt zurück, wenn auch nur langsam.


    Kleine Lucy, alles Gute im Regenbogenland - du warst so eine Hübsche und wirst hier unten sehr fehlen!


    LG
    Simone


    Edit: Sorry, hab geschlafen, bin ja 2 Monate zu spät dran. Meine aber trotzdem alles so wie geschrieben ;-)

  • Liebe Anja,


    habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Es ist zwar mittlerweile einige Zeit vergangen, aber ich weiss, dass Du jeden Tag an Deine kleine Maus denken musst.


    Fühl Dich ganz doll gedrückt.


    Liebe Lucy,


    ich wünsche Dir viel Spass in Deinem neuen Leben und grüss mir alle meine Tiere. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.


    LG Jutta

  • danke schön, ihr lieben!


    nun ist es schon ein weilchen her, das lucy sich auf die regenbogenbrücke begeben hat. ich denke viel an sie. manchmal passiert es immer noch, das ich futter für 4 schweinchen fertig mache und stehe dann ganz erschrocken vorm eb.


    die anderen drei haben es gut weg gesteckt, so weit ich das beurteilen kann.


    lucy ist immer bei mir: ob als collage überm eb oder als mein desktop-hintergrund. ich hab sie überall dabei: in meinem herzen!


    für sie war es das beste, das weiß ich auch. aber das ändert nichts an der tatsache, das sie nicht mehr da ist. und dieser umstand tut weh. und er wird immer weh tun. auch das paulinchen letztes jahr von uns gegangen ist, tut immer noch weh. aber das kennt ihr ja: ein geliebtes tier vergisst man nie.


    lucy, ich denk an dich, mein kleiner schwarzer teufel!

Ähnliche Themen wie Lucy, meine kleine Rakete