Meerschweinchen Verhalten

Meerschwin macht seltsame geräusche...?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • hey, :)
    also meine Emelie macht manchmal ganz komische geräusche. :( Das hört sich ganz komisch an. So wie schmatzen aber ohne kauen. ich kann das kaum beschreiben weil mir die worte fehlen die ich dazu brauche. naja jedenfalls wohnt sie nicht alleine. sie hat ein kleineres kastriertes böckchen bei sich.
    kann mir jemand sagen was das ist? danke schon mal :P

  • hmmm also ich kann mir jetzt darunter leider wenig vorstellen.
    vielleicht kuckst du einfach mal auf dieser seite hier nach, da gibts einen bereich mit den geräuschen die die schweinchen machen können sogar mit hörbeispiel! vielleicht hilft dir das weiter!
    ansonsten müsstest dus bissl genauer beschreiben...

  • Macht Dein Schweinchen dabei auch Mundbewegungen?
    Es könnten Zahnprobleme dahinter stecken, oder vielleicht bleibt ihm auch immer etwas z.B. vom Trockenfutter an den Zähnen hängen? Johannisbrot bleibt oft zwischen den Schweinchenzähnen hängen, so dass die Schweinchen es meist gar nicht wieder alleine abbekommen.

  • der TA hat sich den mund ja erst vor 2 wochen angeguckt und ich hab auch schon auf dieser seite geuckt... da ist das nciht drauf. das ist wirklich ganz komisch und die kleine macht das immernoch...
    ich mach mir sorgen... wenn sie doch was hat nur mein TA schecht ist und das nicht sieht....
    ?????? :(:(
    mano... egal ich beobachte sie nochmal und melde mich...

  • also hab gerade nichmal gehört...
    auch auf der internetseite und hab mir da alle mehrmals angehört....
    es ist nicht dabei...
    mahct mal bitte das hier:
    schamzt mal bitte ganz schnell aber macht den mund nicht ganz auf...
    jetzt stellt euch vor da ist noch so ein ganz feines kleines klakken....
    sooo ungefääähr...
    das ist mega schlecht zu beschreiben....
    komisch... nicht das sie wirklich irgendwas hat....?
    ich hab erst im November ein anderes meerlie verloren :((
    bin immer noch traurig...

  • ich bin jetzt drauf gekommen. Weil meine Neela das grad gemacht hat. Hört sich fast an wie schmatzen- ist die Vorstufe zum Zwitschern. Kann es das evtl sein?


    ansonsten: ist es eine ganz "normale" Lautäußerung oder eher krankhaft? das müsstest einfach unterscheiden ...

  • Hmm irgendwas scheint ja im Mäulchen nicht zu stimmen, oder sie hat einfach einen Tik (gibts das?).. wenn du dir nciht sicher bist, geh doch mal zu einem anderenTierarzt, wenn das geht. 2. Meinung einholen wirkt manchmal Wunder


    hast du den Hals mal abgetastet? Speichelt sie übermäßig?