Kannst du die zwei nicht rausnehmen und ihnen was geben? Oder fressen sie dann nicht? Bei mir fressen manche draußen, manche nicht. Aber wenn es geht, dann hole ich krank, dünne oder irgendwie anders betroffene Tierchen mal raus (zB in einen provisorischen Auslauf, einfach in die Transportbox oder aufs Sofa) und stecke ihnen was zu - frische Kräuter, Erbsenflocken usw.
Weil grade die, die es brauchen, bekommen meist wenig, weil sie weggejagt oder als Fußbänkchen genutzt werden usw. - klappt aber ganz gut so. Oder die anderen ablenken und dann denen was zustecken 
Liebe Grüße
Rieke

Im Gegensatz zu Lovis würde Luna sich aber nie als Fußbank nutzen lassen. Sie ist aber auch ein eher kleines Schweinchen das zudem im jungen Alter direkt hintereinander zwei Mal Babys bekommen hat
 Im Gegensatz zu Lovis würde Luna sich aber nie als Fußbank nutzen lassen. Sie ist aber auch ein eher kleines Schweinchen das zudem im jungen Alter direkt hintereinander zwei Mal Babys bekommen hat   Aber sie liegt inzwischen auch bei recht weit über 800 g
  Aber sie liegt inzwischen auch bei recht weit über 800 g  Die anderen lassen sich nicht ablenken. Da müssten wir schon zu Zweit antreten
  Die anderen lassen sich nicht ablenken. Da müssten wir schon zu Zweit antreten  

.
 . Ich bin  ziemlich sicher, dass es nichts  geändert hätte, aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich den Tierarzt besser wechsel. Morgen gehe ich erst mal mit den übrigen Schweinchen zu dem von gestern (sie niesen alle
 Ich bin  ziemlich sicher, dass es nichts  geändert hätte, aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich den Tierarzt besser wechsel. Morgen gehe ich erst mal mit den übrigen Schweinchen zu dem von gestern (sie niesen alle