angst vor geräuschen?

• hey ihr lieben :)

meine beiden mäuse haben immer große angst wenn ich staub sauge oder so... :?
    könnt ihr mir tipps geben oder so, wie ich sie daran gewöhnen kann?
    danke schon mal :-*

Viele Grüße von Max, ich freu mich auf deine bilder mein baby :) egal wo du bist, du wirst immer mein kleiner sein
    In Gedanken bei Helmut R.I.P. Die Nacht 3-4 Nov. 2010
    Und bei Emelie R.I.P. 29 Juni 2011.
    Ich werde euch alle drei immer lieben.
    Emelie such Helmut und wartet auf mich und Max.

• Hallo,

gib ihnen einen Napf voller Leckereien und dann stell den Staubsauger in einem anderen Raum an.
    Wenn sie sich raustrauen einfach den Staubsauger langsam immer näher ans Zimmer stellen. So lernen sie, dass das Geräusch nichts tut. Natürlich wird sich dein Staubsauger freuen, wenn er da saugend in der Gegend rumstehen muss :lol: :lol:

Lg
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Zitat von schweinii

hey ihr lieben :)

meine beiden mäuse haben immer große angst wenn ich staub sauge oder so... :?
    könnt ihr mir tipps geben oder so, wie ich sie daran gewöhnen kann?
    danke schon mal :-*

meine drei haben sich auch dran gewöhnt. erst absolute panik, mittlerweile kratzt die das nicht mehr.
    würde da auch keine besonderheit draus machen, sondern wie immer staubsaugen. das schwein ist ein gewohnheitstier :lol:

No matter how far you travel, you can never get away from yourself.

• Also nichts machen. Gut.

Viele Grüße von Max, ich freu mich auf deine bilder mein baby :) egal wo du bist, du wirst immer mein kleiner sein
    In Gedanken bei Helmut R.I.P. Die Nacht 3-4 Nov. 2010
    Und bei Emelie R.I.P. 29 Juni 2011.
    Ich werde euch alle drei immer lieben.
    Emelie such Helmut und wartet auf mich und Max.