Allgemeines

Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich hasse es einfach nur und bekomme davon Rückenschmerzen..


    Was gibt es eigentlich für eine billige gute Lösung?...Bei mir in der Gegend...gibt es nur gepresstet Streu..kennt ihr Alternativen aus dem Internet?

  • Hallo,


    Zitat von Meeri 123

    Was gibt es eigentlich für eine billige gute Lösung?


    Was ist denn günstig für Dich? Wie teuer pro Liter oder pro Kilogramm? Ich nehme sehr gerne Tierwohl super oder Euro Lin. Beides nicht so fest gepresst.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Momentan habe ich 20kg / 500l für knapp 10 euro...das finde ich Preiswert...


    Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.

  • Zitat von Meeri 123

    Momentan habe ich 20kg / 500l für knapp 10 euro...das finde ich Preiswert...


    Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.


    Nein, Sägespnäne sind ganz ganz weich und eigentlich das "Standardeinstreu". Was nimmst Du denn jetzt? :?


    Also ich nehme Tierwohl Classic (bekommen hier nirgends das super) und ich habe es sowohl fester gepresst, als auch (wie momentan zum Glück) lockerer gehabt. Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Bei dem festeren nehme ich schonmal einen kleinen Handrechen zur Hilfe oder eine kleine Stange um es zu lösen.


    LG

  • Hallo,


    ich kann Tierwohl super auch nur empfehlen. Es ist nicht so fest gepresst und auch sonst echt angenehm (gut saugfähig und sehr weich)...


    Verletzungen oder ähnliches hatte ich noch nie!


    LG Simone

  • Hallo,


    Zitat von Meeri 123

    Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.


    Wie BumbleBee schon schrieb sind Sägespäne weich. Das ist Tierwohl Classic. Das Tierwohl Super ist ein Weichholzgranulat.
    Hier mal Fotos zum Vergleich https://www.meerschweinchen-ra…n-Kaefighaltung-14-7.html


    Nicht gut für die Meerschweinchen Pfötchen sind Pellets.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Zitat von BumbleBee85

    Nein, Sägespnäne sind ganz ganz weich und eigentlich das "Standardeinstreu". Was nimmst Du denn jetzt? :?


    Also ich nehme Tierwohl Classic (bekommen hier nirgends das super) und ich habe es sowohl fester gepresst, als auch (wie momentan zum Glück) lockerer gehabt. Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Bei dem festeren nehme ich schonmal einen kleinen Handrechen zur Hilfe oder eine kleine Stange um es zu lösen.


    LG


    Ich habe auch Tierwohl Classic,weil ich das Super nirgendwo bekomme und im I-Net jedesmal so viel zahlen müsste...nein danke.
    Zurzeit habe ich aber Multifit....es ist ein super-streu aber sooo fest gepresst ich brauche ne halbe Stunde das streu aus der packung zu kriegen.... :roll:

  • Zitat

    Ich habe auch Tierwohl Classic,weil ich das Super nirgendwo bekomme und im I-Net jedesmal so viel zahlen müsste...nein danke.
    Zurzeit habe ich aber Multifit....es ist ein super-streu aber sooo fest gepresst ich brauche ne halbe Stunde das streu aus der packung zu kriegen.... :roll:


    Genau das problem habe ich auch..bei Multifit....ungepresstes bekommt man nirgens -.-

  • Zitat von Meeri 123

    Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.


    Wenn Du momentan Multifit hast, dass sind doch auch Sägespäne?!

  • Hallo,


    Zitat von milkybella

    Ich habe auch Tierwohl Classic,weil ich das Super nirgendwo bekomme und im I-Net jedesmal so viel zahlen müsste...nein danke.


    Was bezahlst Du für das Classic? Bei Zooplus kostet das Classic 20 kg 15,90 €, das Super 25 kg 16,90 €.



    Liebe Grüße
    Nadine


  • Das Super wäre bei meiner Außenhaltung nicht so toll. :wink:
    Ich nehme immer extrem viel Streu,weil ich die Pipiecken nicht sauber mache.Es würde sehr kompliziert sein.Deshalb tue ich immer viel rein und ich denke Sägespähne sind besser bei Außenhaltung.
    Ich brauche sehr viel Streu,und wohne dazu noch in Österreich.
    Außerdem erlaubt mir meine Mutter nicht so oft was zu bestellen.Ich weis nicht genau wie viel ich bezahle...