Allgemeines

Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ja ich werde mich in nächster zeit auf jedenfall viel umgucken..wir haben noch ein wenig streu im keller..das werde ich noch aufbrauchen...


    eine andere frage... müssen es bei einer kastrationsfrist unbedingt 6wochen sein?...kann ein tierarzt nicht irgendwie festellen ob ein Meeri noch befruchten kann (ich hab echt kein plan, deswegen auch solche fragen :D )
    ich möchte das meine Kastraten so schnell wie es geht ihre weiber bekommen.

  • ich wiederhole mich eig. ungerne :roll:

    Zitat von Mäusle

    Wie gesagt, entweder online bestellen oder mal beim Tierwohl-Hersteller direkt anfragen ;) (tierwohl.de)


    evtl gibt es in näherer umgebung einen Händler und du weißt nur nichts davon. also mal beim hersteller fragen.

  • Zitat von Meeri 123

    ja ich werde mich in nächster zeit auf jedenfall viel umgucken..wir haben noch ein wenig streu im keller..das werde ich noch aufbrauchen...


    eine andere frage... müssen es bei einer kastrationsfrist unbedingt 6wochen sein?...kann ein tierarzt nicht irgendwie festellen ob ein Meeri noch befruchten kann (ich hab echt kein plan, deswegen auch solche fragen :D )
    ich möchte das meine Kastraten so schnell wie es geht ihre weiber bekommen.


    Ich habe meinen 3 jährigen Kastrat kastrieren lassen und die TÄ sagte 2 Wochen absitzen lassen.Habe ich gemacht und ihn nach 2 Wochen zu den Mädels gesetzt.Nichts passiert.Bei meinem 2.Kastrat habe ich einen anderen TA gehabt der sagte 6 Wochen.Als ich dann vom Urlaub kam war er bei den Weibchen.Meine Mutter wollte mir nicht glauben das mit den 6.Wochen und hat ihn einfach nach 4 Wochen rübergesetzt.Jedenfalls ist nie was passiert.Wenn ich du wäre würde ich mind. 4 Wochen besser 6.

  • ok...ich denke ich hole mir die weibchen dann so in 2 wochen..also die kastration ist 2 wochen her...dann können sich die weiber ein bisschen eingewöhnen..und dann kommen sie zu den jungs ein paar tage später..oder eine woche besser gesagt

  • Die 6 Wochen Frist würde ich schon einhalten. Niemand will unerwünschte Babies, oder?


    Zumal sie ja wohl auch, wie Du erwähnt hast, Probleme mit der Wunde haben und erst mal völlig genesen sein sollten, bevor man sie einer VG aussetzt.

  • Zitat von Meeri 123

    kann ein TA nicht herrausfinden ob die Männchen noch befruchten können?


    Die Böckchen haben noch einen letzten Schuss übrig. Wäre man sicher, dass der raus ist, dann wäre es sicher. Aber da man das nicht weiß - nein kann man nicht herausfinden.

  • schade


    Ich habe meine Meeris in meinem Schlafzimmer..klappt alles gut...


    Eine frage : Wenn ich irgendein Ton mache : Pfeifen, Schnipsen oder mit der Zunge Schnalzen...machen sie ein Ton... Wenn man bei Googl* dann Meerschweinchen Laute eingibt und auf das erste Klickt...sind dort Töne von Meeris...und das was meine Meeris von sich geben ist anscheinend Geniesen !....


    Sie sitzen momentan beide leider alleine...kann es sein das sie schon sehr vereinsamt sind?..Oder ist das normal