Hasst ihr es auch euer gepresstes Streu auseinander zumachen

• Ich hasse es einfach nur und bekomme davon Rückenschmerzen..

Was gibt es eigentlich für eine billige gute Lösung?...Bei mir in der Gegend...gibt es nur gepresstet Streu..kennt ihr Alternativen aus dem Internet?

• Passende Inhalte
    Hallo Meeri 123, schau doch mal hier:
    Steuer auf Meerschweinchen
    Eine Steuer auf Meerschweinchen? Nein: Dieser satirische Artikel war unser Aprilscherz von 2017 und wird hier eindeutig gekennzeichnet archiviert.
    Einstreu für Meerschweinchen
    Einstreu für Meerschweinchen im Erfahrungsvergleich: Anforderungen, ungeeignete Materialien, Holzspäne, Granulat, Leinenstroh, Cellulose und Hanf.
    Meerschweinchen an Silvester / Feuerwerk
    Feuerwerk kann Meerschweinchen stressen. Sieben praktische Tipps für Rückzugsorte, Licht- und Lärmschutz sowie sichere Außenhaltung.
  • Momentan habe ich 20kg / 500l für knapp 10 euro...das finde ich Preiswert...

Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.

• Hallo,

Tierwohl super bei Zooplus 25 kg 16,90 €
    https://www.zooplus.de/shop/na…eu/holzstreu/chipsi/12442

Euro Lin 20 kg Ballen 12,90 € beim Pferdefuttershop (hier gibt es für Meerschweinchen Ratgeber User übrigens Prozente, Rabattwort von mir per pn zu bekommen)
    http://www.pferdefuttershop.de…?cat=Einstreu&art=02103GS

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Meeri 123

Momentan habe ich 20kg / 500l für knapp 10 euro...das finde ich Preiswert...

Tierwohl super sind ja Sägespäne...aber gibt es dort keine Verletzungen an den Pfötchen oder der gleichen?..Sägespäne sind doch sehr hart und garnicht gut zum drauf rumliegen.. Bitte korrigieren wenn ich mich irre.

Nein, Sägespnäne sind ganz ganz weich und eigentlich das "Standardeinstreu". Was nimmst Du denn jetzt? :?

Also ich nehme Tierwohl Classic (bekommen hier nirgends das super) und ich habe es sowohl fester gepresst, als auch (wie momentan zum Glück) lockerer gehabt. Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Bei dem festeren nehme ich schonmal einen kleinen Handrechen zur Hilfe oder eine kleine Stange um es zu lösen.

LG

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Hallo,

Zitat von Meeri 123

Wie BumbleBee schon schrieb sind Sägespäne weich. Das ist Tierwohl Classic. Das Tierwohl Super ist ein Weichholzgranulat.
    Hier mal Fotos zum Vergleich https://www.meerschweinchen-ra…n-Kaefighaltung-14-7.html

Nicht gut für die Meerschweinchen Pfötchen sind Pellets.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von BumbleBee85

Nein, Sägespnäne sind ganz ganz weich und eigentlich das "Standardeinstreu". Was nimmst Du denn jetzt? :?

Also ich nehme Tierwohl Classic (bekommen hier nirgends das super) und ich habe es sowohl fester gepresst, als auch (wie momentan zum Glück) lockerer gehabt. Ich denke, dass das unterschiedlich ist. Bei dem festeren nehme ich schonmal einen kleinen Handrechen zur Hilfe oder eine kleine Stange um es zu lösen.

LG

Ich habe auch Tierwohl Classic,weil ich das Super nirgendwo bekomme und im I-Net jedesmal so viel zahlen müsste...nein danke.
    Zurzeit habe ich aber Multifit....es ist ein super-streu aber sooo fest gepresst ich brauche ne halbe Stunde das streu aus der packung zu kriegen.... :roll:

• Zitat

Ich habe auch Tierwohl Classic,weil ich das Super nirgendwo bekomme und im I-Net jedesmal so viel zahlen müsste...nein danke.
    Zurzeit habe ich aber Multifit....es ist ein super-streu aber sooo fest gepresst ich brauche ne halbe Stunde das streu aus der packung zu kriegen.... :roll:

Genau das problem habe ich auch..bei Multifit....ungepresstes bekommt man nirgens -.-

• Zitat von Meeri 123

Wenn Du momentan Multifit hast, dass sind doch auch Sägespäne?!

-----------------------------------------------
    <3 <3 Im Herzen immer bei mir <3 <3
    Pollomann: Juli 2010 bis 21.07.2013
    Pebbelino: Juli 2010 bis 06.12.2014
    Peanut: April 2012 bis 20.06.2015
    Henry: März 2013 bis 22.10.2015

• Das Super wäre bei meiner Außenhaltung nicht so toll. :wink:
    Ich nehme immer extrem viel Streu,weil ich die Pipiecken nicht sauber mache.Es würde sehr kompliziert sein.Deshalb tue ich immer viel rein und ich denke Sägespähne sind besser bei Außenhaltung.
    Ich brauche sehr viel Streu,und wohne dazu noch in Österreich.
    Außerdem erlaubt mir meine Mutter nicht so oft was zu bestellen.Ich weis nicht genau wie viel ich bezahle...