Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerlies bekommt wahrscheinlich Babys mit 4?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Meine Freundin hat ein kleines Problem... :?
    Sie war in meinen Augen dumm! :x
    Sie hat ein weibliches und ein unkastriertes Böckchen seit ein paar Jahren in einem Stall. die beiden haben (angeblich) nie gerammelt (sagt man doch so oder?) und jetzt hat sie sich vom körperbau verändert.
    Meine Freundin glaubt das sie schwanger ist, weil sie hinten dicker geworden ist und so...
    Das Meerschwein hat schon 4 oder 5 Jahre auf dem Buckel ;)
    Dadurch gehen wir davon aus, dass sie die Geburt nicht überleben wird.
    Was könnten wir jetzt machen?
    Sie will bzw. Kann nicht zum TA weil sie kein Geld hat. :shock:
    Ich versteh aber nicht warum sie ihre Mutter nicht fragt...?!
    Was würdet ihr jetzt machen?

  • Ein Tierarzt sollte schon mit ins Boot geholt werden. Sie (und vor allem ihre Mutter) ist gesetzlich verpflichtet sich um das Wohl des Tieres zu kümmern! Ist der Bock wirklich nicht kastriert? Es ist auch möglich das die Süße einen Tumor oder Ovarialzysten hat, dass muß dringenst überprüft werden!
    Wenn sie doch trächtig ist weil es mal einer seiner "trägen Jungs" geschafft hat zum Ziel zu kommen, besteht die Möglichkeit von tödlichen Komplikationen, TA-Nummer immer greifbar haben, und sei es nur um das Tier von unendlichen Qualen erlösen zu können.

  • Ich weiß ja nicht, wie ist alt Deine Freundin ist, aber wenn sie unter 18 ist , tragen die Eltern Verantwortung für die Tiere. Das beinhaltet auch Tierarztkosten, Aufkommen für Futterkosten etc.


    Also, bitte sofort zum Tierarzt! Wenn man Tiere hält, muss man auch für sie sorgen! Wir haben uns die Tiere ausgesucht, nicht die Tiere uns!


    Wir haben hier jetzt das zweite Zahnschwein in Folge mit immensen Tierarztkosten, sind auch nicht reich, aber die Tiere werden mit allem Nötigen versorgt.

  • Ganz ehrlich? Ich finde sie ist zwar Mega nett aber ich war einmal dort. Es hat ein Grund warum nur einmal! Die sind meeegaaaa dreckig und soweit ich es weis, sind sie auch Harz vier... Ich mag sie zwar aber ich versteh auch nicht warum sie Tiere haben...
    Ich denke immer : die armen Tiere...

  • Zitat von schweinii

    Ganz ehrlich? Ich finde sie ist zwar Mega nett aber ich war einmal dort. Es hat ein Grund warum nur einmal! Die sind meeegaaaa dreckig und soweit ich es weis, sind sie auch Harz vier... Ich mag sie zwar aber ich versteh auch nicht warum sie Tiere haben...
    Ich denke immer : die armen Tiere...


    Ich weiß zwar nicht, was mega dreckig mit Hartz4-Empfängern zu tun haben soll! Oder ob ich das jetzt nur falsch verstanden hab bzw du dich da falsch ausgedrückt hast etc. Im Übrigen, wenn sie so nett ist, dann wären die andern beiden Sachen für mich nebensächlich, aber das spielt hier ja auch keine Rolle.
    Selbst wenn sie nicht viel Geld zur verfügung haben, sollte ein TA-Besuch drin sein, sonst schafft man sich keine Tiere an.
    Also, red nochmal mit deiner Bekannten, die muß mit ihren Eltern über die Situation sprechen und dann zum TA gehen und das abklären lassen.
    Hast du dir die Tiere mal angeschaut? Vielleicht sind die Beiden ja doch von gleichen Geschlecht? Sonst ist es doch sehr unwahrscheinlich das fast 4 Jahre lang nichts passiert sein soll.

  • Ich nehme an, dass du Harz 4 auf die finanzielle Lage bzgl. TA-Gängen bezogen hast und nicht auf das "dreckig". Damit hat das nämlich gar nix zu tun. Bitte ein bisschen vorsichtig sein, bei solchen Aussagen, das kann nämlich ganz schön Ärger auslösen!


    Lg
    Lys

  • Da hab ich mich falsch ausgedrückt. :oops: entschuldige an jeden der sich betroffen fühlt. Oder einfach an alle entschuldigung.
    Mit dem Harz vier hab ich das so gemeint, dass sie kein Geld haben. Jedenfalls sagt sie mir das immer. Ich wollte niemanden beleidigen.
    Mit dem dreckig sein hab ich einfach gemeint, dass überall ib der wohnung Dreck ist und so.
    Wie gesagt es tut mir leid ich wollte niemanden beleidigen... :(