Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Schwangerschaft 73 Tag ist das normal

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • genau genommen in 1 stunde 12 min 73 tage aber ist das eig normal eine solange dauer das meerschweinchen ist ein glaathaar fellfarbe holländer wurde am 22 april (karfreitag)bestiegen kurz nachdem es junge geworfen hat wir hatten schon fast alle männchen aber eins war dann doch zu flink potent etc... nicht das das weibchen explodiert ich mach mir da echt geringe sorgen



    23:10 das weibchen sieht gesund aus und frißt immer für min 3 aubergine ist inerhalb von minuten weg das mit dem alter ja da gibs diese sache mit dem verkalkten becken was aber auf dieses meerschweinchen NICHT wiederhole NICHT zutrifft es ist grade mal 9 monate alt die geburt von karfreitag waren 3 meerschweinchen 2kleine männchen 1weibchen ganz am rande wurde ein jungtier mit 8wochen abgeben vater von dem ganzen war ein roseten mehrschweinchen ihr wißt schon die mit vielen wirbeln die babys waren alle kerngesund strahlende augen die ja auf gesundheit hindeuten

    Neuer Anhang 01:35 Mögliche Lösung ?? ich habe gehört das petersellie stark wehentreibend bei meerschweinchen wirken soll problematisch soll es eig nur bei schwangeren meerschweinchen wirken die am anfang der schwangerschaft petersellie zu fressen bekommen da mein schwangeres meerschweinchen aber schon über dem maximum ist werde ich heute einfach mal petersellie ausprobieren und solange weiter berichten bis sich was ereignet

  • Hallo herzlich Willkommen im Forum. Also sie hat gerade geworfen und wurde direkt wieder gedeckt? War die erste Schwangerschaft gewollt?


    Ich würde euch dringend raten zu einem TA zu gehen, kann ja sein, dass ein Baby feststeckt oder gar alle tot sind und die Mutter in Lebensgefahr schwebt. Wie alt ist die Mutter?


    Wo wohnt ihr, vielleicht kann man hier einen guten TA empfehlen.


    Wünsche euch viel Glück und hoffe das alle gesund überleben.

  • Hallo,


    73 Tage ist schon sehr lange. Wie alt ist das Weibchen, ihre wievielte Geburt ist es und wie verhält sie sich gerade? Frisst sie? Bewegt sie sich normal?
    Warum saß das Weibchen bei der Geburt mit potenten Böckchen zusammen?
    Was ist über das Weibchen und den Bock bekannt bzgl. der genetischen Kompatibilität?


    Lys

  • 73 Tage ist eindeutig zu lange. Bewegen sich die Kleinen denn? Ich würde aber auf jeden Fall mal den TA kontaktieren, der kann dann eventuell ein wehenförderndes Mittel geben. Oder ganz im Notfall einen Kaiserschnitt machen. Aber Abwarten würde ich am 73 Tage nicht mehr.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Schwangerschaft 73 Tag ist das normal