Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist mein Meerschweinchen schwanger????!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo!
    Ich mal so rumgestöbert. Mein Meerschweinchen hab ich (leider) aus der Zoohandlung! Sie hat an der seite kleine "beulen" kann es sein dass sie schwangr ist?
    Hab ich sie schwabger bekommen? was soll ich tun?
    HIlfE!!
    sie ist jetzt 7 wochen alt.
    stirbt sie?
    Hilfe!

  • Hallo,
    erstmal ganz mit der Ruhe. Selbst wenn sie so jung trächtig ist, heisst das nicht, dass sie die Schwangerschaft nicht übersteht.
    Es kann schon sein, dass sie trächtig ist, denn in Zoohandlungen sitzen die Meeris nicht immer getrennt bzw. kommen häufig Fehler bei der Geschlechtsbestimmung vor. Oder hast du noch andere Meeris?
    Erstmal bleibt dir nichts anderes, als ihr Gewicht regelmäßig zu überprüfen und sie zu beobachten, ob sie sich normal verhält. Du kannst natürlich auch zum Tierarzt, um es checken zu lassen, jedoch bedeutet das sehr viel Stress für das Tier. Aber du solltest dich auf jeden Fall mal durch diese Seiten hier lesen. Das wird dir schon viele Fragen beantworten und dir weiterhelfen:
    https://www.meerschweinchen-ra…angerschaft-Babys-12.html
    Alles Gute
    Lys

  • Wenn sie wirklich erst 8 Wochen alt ist, kannst du noch keine Beulen fühlen.
    Man fühlt die Beulen erst im letzten drittel der Schwangerschaft. Und dass sie schon so weit ist, dafür ist sie noch zu jung.
    Wie lange hast du sie denn schon ?

  • in der zoohandlung haben sie gesagt am 5. märz: die sind 8 wochen
    und jetzt haben wir den 7. april oh dann hab ich mich verzählt , war voll im schok, mein meerschweinchen sieht aber so klein aus, das andere hab ich zusammen gekauft und ist viel größer.
    die sind eig. 11 oder 12 wochen. weil sie ja in der zoohandlung sagen immer, dass sie älter sind.

  • Kannst du mal ein Foto von ihr machen und einstellen ? Am besten von oben.
    Meine Mimi ist auch aus einer Zoohandlung ( sie war damals 7 Wochen alt ), und leider war sie auch trächtig. Sie wurde im Alter von 6 Wochen gedeckt, hat aber die Schwangerschaft und Geburt sehr gut überstanden.

  • also ich hab ihre länge und ihr gewicht.
    ihre länge hab ich deswegen damit ihr euch das vorstelllen könnt!
    Länge:25-28cm
    Gewicht:709g
    seid ihr daraus schlau geworden, hilft euch das, um mir zu antworten?


    aber wie gesagt, sie hat an den beiden seiten solch ein kömisches bäuchlein, sieht halt aus wie eine birne, und da sie aus einer zoohandlung kommt, denke ich dass sie womöglich schwanger ist.
    schade dass es keine schwangerschaftstests für meeris gibt.
    aber na ja mal schauen was uns die natur so bringtt

  • also ich habe auch zwei mädels und ein kastriertes böckchen und eine der beiden is auch schwanger sieht auch voll aus wie ne große birne^^aber das is normal man merkt auch wie die kleinen in ihrem bauch sich bewegen is voll süß^^
    Also wenn alles gut geht bekommt dein merri ein paar süße merris^^
    ich drück dir die daumen das alles gut geht^^


    Lg de Nicki

Ähnliche Themen wie Ist mein Meerschweinchen schwanger????!!