Regenbogenbrücke

Joey...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Joey, mein kleiner Liebling...


    Viele Jahre ist es her dass, du in mein Leben kamst. Als Geschenk an meinen Bruder von einem seiner Freunde warst du gedacht. Doch gekümmert habe ich mich immer um dich. Ich habe mich mega gefreut als du dann endlich umgezogen bist - vom Zimmer meines Bruders, in meines. Viele Jahre habe ich die meiste Zeit des Tages mit dir verbracht. Fast nie bist du von meiner Seite gewichen. Wenn wir zusammen ein nickerchen machten, bin ich immer aufgewacht weil, dein Fell mich am Bauch gekizelt hat. Immer bist du unter mein Shirt gekrabbelt.
    Deine süßen Haarwirbel, dein weiches Fell, deine Zuneigung, die Freude in deinen Augen wenn wir zusammen im Gras lagen....all das wird für immer in meinem Herzen bleiben. Erst nach fast 3 Jahren konnte ich mich wieder für andere Meerschweinchen öffnen. Aber ich versichere dir, Joey, dich kann und werde ich niemals vergessen können.
    In meinen Armen bist du eingeschlafen und ich wünsche dir die schönsten Träume.


    In ewiger Erinnerung,
    deine Michéle

  • Hallo Michele,


    das mit deinem Schweinchen tut mir sehr leid


    dein Text klingt so, als hatte dein Joey, nur einen Partner - dich?!


    War er denn alleine all die Jahre?


    Schlafend auf der Couch mit seinem Schweinchen? Seine Haare haben dich auf deinem Bauch gekitzelt? Er ist unter dein Shirt gekrabbelt?


    Kann mir gerade keinen Reim auf deine Haltung machen?


    Joey lass es dir weiterhin gut gehen auf der saftig grünen Regenbogenwiese.


    Traurige Grüße
    Susi

  • Ja, ich war sein einziger Sozaler Kontakt.
    Ich verbrachte jeden Tag, von da an als ich von der Schule kam bis zum schlafen gehen, die ganze Zeit mit ihm. Internet Anschluss hatte ich damals nur wenn meine Mutter mich an ihren Rechner lies.
    Damals wurde ich in der Schule gemobbt und meine Freunde konnte man an einer Hand aufzählen. (Mein bester Freund war mein kleiner Liebling Joey)


    Auf der Couch/dem Boden/einer Decke war das so:
    Ich bin oft eingeschlafen wen ich lag -ich habe starke schlafstörungen und kann Nachts nur sehr schlecht schlafen.
    Er nuzte die gelegenheit und krabbelte ein bisschen rum. Natürlich in einem von mir abgegrenzen bereich. Ich weiß ja auch nicht aber vielleicht war es meine Körperwärme die ihn unter mein Shirt zog, jedenfalls hat er mich dann oft mit seinem flauschigen Fell gekitzelt.


    Ich versteh nicht ganz was schwer zu verstehen ist. Wir hatten auch einen Hund (leider verstarb sie kurze Zeit nach Joey). Sie hatte ihn merkwürdiger weise als ihren Welpen angenommen. Meine eltern wollten nicht mehr Tiere. Eigentlich sollten keine mehr kommen nach meinem Hund aber, ich versorge meine Meeris nun allein. Also müssen sie nicht allein sein wie mein kleiner damals. Ich war immer bei ihm wann es ging (keine Schule oder andere Termine).

  • Hallo Sleepy,


    nicht zu verstehen daran ist, das es absolut nicht argerecht ist wie du deinen kleinen Freund gehalten hast.


    Unter dein Shirt ist er geschlupft, weil er Schutz suchte... nehme ich an.


    Aber du machst es ja zwischenzeitlich schon super richtig und hälst zwei Meerschweinchen. Meeris brauchen immer ihren Artgenossen, der ihre Sprache spricht, mit ihnen Muig und brommselt usw. - ein Mensch kann einem Meerschweinchen den Partner nicht ersetzen, egal wie sehr er sich um das Tierchen kümmert.


    Es ist ein trauriger und schwerer Verlust für dich deinen kleinen Joey gehen lassen zu müssen, aber in deinem Herzen wird er immer weiter bei dir sein.


    Lg Susi

Ähnliche Themen wie Joey...