Allgemeines

ausstellung termin

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • wollt mal nur schauen ob es sowas gibt weis nicht ob ich hingeh kann ja auch nur mal schauen


    aber ich hab im i-net geschaut habe aber nichts gefunden


    wäre schon nett wenn jemand was wüsste



    tina

  • Schweinealarm: Also sooo schlimm finde ich es nicht...da zeigen die Züchter ja nur ihre Tiere umauszeichnungen zu bekommen....mit den "guten" Schweinen züchten sie dann weiter....ich denke mal, dass es so ist.


    klar...es gibt auch Ausstellungen, bei denen es nicht so toll zugeht.aber das wird heutzutage nicht mehr so oft vorkommen...

  • Zitat von Schweinealarm

    Meerschweinchenausstellung!!


    Sowas widerliches! Ich will garnich erst wissen wo so etwas stattfindet sonst spreng ich die "feier" und rette die armen tiere! :evil:


    Viel Spaß...


    Bundesschau-Deutschland
    685 Ausstellungstiere
    >200 Verkaufstiere

  • Also ich war im April das erste Mal in Castrop-Rauxel auf einer Ausstellung und ich muss sagen. dass ich angenehm überrascht war.


    Gut die Käfige waren nicht gross, sind ja aber auch keine Dauereinrichtung. Jedes Tier hatte Wasser, Gemüse und Heu reichlich zur Verfügung.


    Erstaunt war ich über die Gelassenheit der Meerschweinchen.
    Sie störten sich nicht im Geringsten an die Besucher. Schliefen, schauten oder kamen sogar zutraulich ans Gitter.
    Ich hatte keinesfalls den Eindruck, dass sie Stress hatten. Im Gegenteil das ganze Verhalten zeugte von einer gewissen Professionalität der Meerschweinchen. die mit der Situation souvären umgegangen sind.


    Das zeigte mir, dass die dort ausstellenden Züchter verantwortungsvoll ihren Meerschweinchen gegenüber handeln und auch immer wieder nach ihren Schützlingen geschaut haben.


    Das einzigste, was mich störte war, dass ein schlecht bewertetes Schweinchen sofort zum Verkauf angeboten wurde. Dies mag bei den Züchtern normal sein, zumal sie mit diesem Schwein nicht züchten wollen oder können. Für mich als Liebhaberhalter jedoch schwer zu verstehen. Ich könnte das Schweinchen, nur weil es nicht den Kriterien entspricht, nicht sofort verkaufen. :oops:


    Im September werden ich mir mal eine Tischschau in Münster besuchen, nur schon um mir die Unterschiede anzusehen. Ausserdem hat sich eine Tieärztin angesagt, die wohl einen Vortrag halten wird.


    Ich kann nur jedem einmal raten sich eine Ausstellung ganz unvoreingenommen anzusehen und sich selbst mal ein Bild zu machen. Erst dann kann man beurteilen, ob dies für jemanden etwas ist oder nicht. :wink:


    LG Jutta

Ähnliche Themen wie ausstellung termin