Meerschweinchen Haltung

Spielzeuglack 3 mal?!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo!
    Ich bin gerade am bauen der neuen Häuser! Das erste ist fertig, ich habe es jetzt einmal mit Spielzeuglack lackiert. Eigentlich ist es gar kein Lack, sondern eine lösungsmittelfreie Farbe, die für Kinderspielzeug zugelassen und empfohlen ist. Ich weiß ja nicht, was man sonst so unter SpielzuegLACK versteht. Aber die hat jetzt nach einem mal wirklich sehr gut gedeckt. Ein zweites mal streichen kann ich mir ja noch vorstellen, aber drei mal?! :shock:
    Meint ihr nicht, dass einmal oder zweimal reicht?
    LG pomtich!

  • Also ich musste, damit es deckend ist, 2mal drüber streichen... Ich glaube, wenn man das Muster noch sieht ist es zu dünn.. Es sei denn du willst das Muster sehen, ich weiß nur nicht, ob der Schutz dann schon ausreichend ist

  • Ok vielen dank!
    Ich würde das Muster zwar gerne sehen, aber wenn der Schutz dann nicht ausreicht, dann kann ich mir das auch sparen. Also werde ich zweimal lackieren und wenn nötig, drei mal.
    LG pomtich!

  • Hallo,


    ich hatte es jetzt häufiger gestrichen. Wenn die Schweine in der Ecke des Hauses sind und dort Pipi machen, zieht das leicht in die Füße der Häuser. Des habe ich bei den aktuellen Häusern jetzt so oft gestrichen, bis das Holz glatt war.
    Ich habe klaren Lack, da sieht man die Struktur des Hauses immer.


    Viele Grüße,
    Mark

Ähnliche Themen wie Spielzeuglack 3 mal?!