Allgemeines

Suche Namen für meine zwei Fellkinder

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    ich brauche mal eure Hilfe.
    für meine zwei kleinen Fellkinder brauche ich Namensvorschläge.
    Die kleinen sind seid Montag geboren und haben bis heut noch keine Namen


    bei anderen bin ich immer so kreativ und bei meinen fehlts mir :cry:


    Also die kleine Glatte soll vielleicht Thora heißen und die kleine Wuschelnase irgendwas mit Blitz vielleicht. Sie hat eine Blitzzeichnung auf dem nasenrücken.


    http://www.abload.de/image.php?img=dscn0847o12v.jpg


    ich liebe nordische Namen, aber grad steh ich total aufm schlauch!


    es sind zwei mädels, wär schön wenns irgendwie zusammen passt....


    vielleicht seid ihr ja grad kreativer als ich :wink:


    also Danke schon mal, für Vorschläge

  • oh cool babynamen!
    ich hab auch ewig gebraucht bis ich namen für meine babys gefunden hatte
    ich liebe auch nordische namen deswegen heißen meine kleinen Finn, Finja, Finjas und Finlay und meine neue dame heist freya


    aber den namen den du gesagt hast den würd ich auf jeden fall nehmen
    thora klingt gut
    wie wärs dann noch mit theda
    das klingt doch süß
    thora und theda
    oder marja ,svea oder svantja
    wobei mir theda und thora am besten gefällt!

  • Also auf norwegisch heißt Blitz "lyn" oder "glimt". Lyn könnte man ja als Namen nehmen, wobei es gar nicht nordisch klingt... Auf schwedisch heißt Blitz "blixt" und auf finnisch "salama".
    Oh isländisch ginge auch noch: "blossi" "elding" "glampi" oder "leiftur"


    Ich find davon taugt schon ein bischen was für einen Namen. :D

  • Hi,
    danke für die guten Vorschläge.
    Wie gut das es nur einen Wurf gibt...
    Meinem Freund gefällt Lyn ganz gut.
    Wenn sich jetzt nichts großartig ändert,dann werden die Zwerge wohl Thora und Lyn heißen...


    Und so wies aussieht werden wir die Zwerge wohl behalten, haben mer halt keinen Balkon zur herkömmlichen Nutzung mehr :lol:

  • Jepp, wer braucht den schon ;-)


    Da warens eben 6! Nu ist aber Schluss!!!
    Ich wollte bis zu dem besagten Tag im April eigentlich gar keine Meerschweinchen haben, war eben mehr der Kaninchenfan und auch das wollte ich eigentlich sein lassen, wenn mein Flauschilein nicht mehr sein sollte... Nie hätte ich gedacht das ich auf einmal 6 von den Fellnasen haben und behalten werde!! :shock: Naja gut im Endeffeckt sind es ja dann nur noch 5, wenn Brandon in sein neues Heim zieht, aber trotzdem!
    Ich mein wir haben ja auch noch 3 Katzen, und für das dass wir eigentlich gar keine Tiere halten dürften....sind es ganz schön viele... aber so lang sich keiner beschwert ist alles ok...

  • Willkommen im Club! Vor einigen Jahren wollte ich auch nie Meerschweinchen haben geschweige denn 6 :) . Ich fand die langweilig. Dann kamen 2, die keiner mehr wollte und im Winter auf dem Balkon ohne isolierten Stall wohnen mussten. 2 Jahre später holte ich dann noch eins aus dem Tierheim. Bis letzten Herbst waren es dann 3, ab November dann nur 2 weil eine starb. Aber dann war es so ruhig im Stall, dass wir wieder ein drittes dazu nahmen und dann noch einen Kastrat (weil das ja artgerechter ist :)) und dann habe ich son Ebaynotfall aufgetan und 8 Schweinchen befreit, 4 davon schwanger. 2 Weibchen haben bei mir ihre Babies bekommen und ich habe mich in eine der kleinen verliebt. Sie und ihre Mutter sind jetzt also auch bei uns geblieben... :roll: :wink: Aber es ist gut so!


    So viele Schweinchen sind einfach viel spannender als nur 2 oder 3 oder 4.

  • die sind ja total niedlich...


    namen sind immer schwierig denn sie müssen passen aber auch schön sein. manchmal hab ich einfach so ein gefühl dass sagt ab der name passst oder nicht.


    ich hatte bei den kleinen die namen schon ausgesucht als ich sie noch gar nicht hatte.
    die eine hiess dann daisy aber der name passte nicht so gut.


    ich hab dann nochmal überlegt und wegen ihres strubbelfells und dem lustigen charakter heisst sie jetzt fanny.

  • Namen sind bei mir immer schnell gefunden...allerdings vergebe ich Namen nur, wenn ich weiss, dass die Tiere bleiben..


    ein Fundkatzi z.B. hatte erst 8 Wochen lang keinen Namen, bis klar war, dass ich sie nicht vermitteln kann...dann war aber der Name auch schnell gegeben!


    Thora und Lyn find auch auch gut, und auch lustig - weil eine unserer Vermittlungshündinnen Thoralynn genannt wurde!