Hält mein Meerschweinchenweibchen sich für ein Männchen?

• Hallo :)
    Ich habe zwei weibliche Meerschweinchen, Söckchen und Flöckchen. Sie sind beide auch ungefähr gleich alt (ein halbes-bis dreiviertel Jahre ca.) Seit einiger zeit legt Söckchen ein komisches Verhalten an den Tag. Sie schleicht tuckernd wie ein Rasenmäher um Flöckchen rum und wiegt dabei langsam den Hintern. Manchmal stößt sie dann auch mit ihrem Kopf an Flöckchens Hintern, was diese dann mit einem Aufquietschen quittiert und das Weite sucht. Erst habe ich dies für Rangstreitigkeiten gehalten, bis ich in einem Buch las, das dies typische Verhaltensweisen für ein Männchen ist, wenn es auf Brautschau ist. Aber Söckchen ist weiblich. Hält sie sich vielleicht für ein Männchen, sowie Hunde sich manchmal für Katzen halten?

Schon mal im vorraus Danke :)
    Marie

Ein lautes Gequiecke von Flöckchen, ein hungriger Blick von Söckchen und ein "Liebe Grüße" von mir

• Passende Inhalte
    Hallo Marienkäfer, schau doch mal hier:
    Dickmännchen
    Dickmännchen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Kopfschiefhaltung beim Meerschweinchen
    Kopfschiefhaltung ist ein neurologisches Warnzeichen. Ursachen, sichere Erstmaßnahmen, Diagnose und Behandlung.
    Meerschweinchen Verhalten
    Meerschweinchen kommunizieren mit Körpersprache, Lauten und Bewegung. Dieser Überblick hilft, normales Verhalten und Warnzeichen zu unterscheiden.
  • Bei mehreren weiblichen Tieren übernimmt häufiger eine der Damen den männlichen Part. Wenn das Muttertier während der Trächtigkeit viel Stess hatten werden "vermännlichte" Weibchen mit einem sehr dominanten, männlichen Verhalten geboren (so ein Exemplar habe ich auch zuhaus sitzen, sie besteigt alle brünstigen Weibchen massiv, obwohl ich einen Kastraten habe).
    Zudem gehört das zum Dominanzverhalten.

• Ich würde ja gerne, es geht aber nicht dafür habe ich leider nicht genung Platz und meine Eltern würden es glaube ich, auch nicht erlauben :(

Ein lautes Gequiecke von Flöckchen, ein hungriger Blick von Söckchen und ein "Liebe Grüße" von mir