• :wink: ich fürchte die Gurken wären schon arg matschig, bis die bei euch ankämen, wenn ich hier welche losschickte...vor allem bei unserer ach so zuverlässigen Post (vor ein paar Jahren kam ein Weihnachtspäckchen meiner Mutter dann pünktlich zu Ostern...die Kekse waren halt etwas altbacken)

  • darf ich vorstellen? Notmeerschweinchen "Pino" wird nach bevorstehender OP und Heilung seiner Wunden bei uns einziehen. Und hier ist der hübsche Kerl:




    Freu mich schon total auf ihn, hoffe er kommt mit meinen beiden Lady gut aus.


    (Eigentlich wollte ich heute neue Bilder von dem Schwarzkopf-Minischwein Luzzy machen, aber die ist einfach viel zu schnell. Vielleicht hab ich noch irgendwann die Chance andere Bilder von ihr zu machen, wo man mehr sieht als wehendes Fell, ein zugedrehter Popo oder gerade so noch ein Beinchen im Bild).


    Comaro: Wutz war auch mit meiner Gurke mehr oder minder zufrieden, aber du weißt ja selbst, dass das, was die anderen haben IMMER besser schmeckt :-)

  • Zitat von jess512

    d
    Comaro: Wutz war auch mit meiner Gurke mehr oder minder zufrieden, aber du weißt ja selbst, dass das, was die anderen haben IMMER besser schmeckt :-)


    allerdings...Josephine und Gara hatten heute das Thema "Mein Sellerie - Dein Sellerie in der Diskussion...gewonnen hat an Ende der Sellerie...zunächst mal, dann hat ihn Napoleon gefuttert.


    Der Pino ist aber ein bildhübscher Mann!!! Ich drück dir die Daumen, dass er mit deinen Mädels klarkommt!

  • die sind auch so absolute Engelchen...vor allem die Luzzy hält uns hier richtig auf Trab. Sie rennt den ganzen Tag herum und kommentiert jeden ihrer Schritte mit mehreren "muig,muigs". Aber süße Maus, sehr neugierig, sehr lieb. Und Wutz ist mein ein und alles ;-) Sollte mal Schlangenfutter werden, konnte ich aber noch verhindern- zum Glück.

  • ja, das mag man sich immer gar nicht vorstellen...brrrr


    meine beiden ersten, Bonnie und Clyde, habe ich aus einer Zoohandlung geholt (steinigt mich nicht!!!)...ich kaufe dort normalerweise mein Hundefutter, und wollte eh Meerlis haben...Alejandro aus dem Laden meinte, er habe Probleme mit den beiden, weil sie nicht so richtig fressen...und als ich sie mir angeschaut haben, war auch klar warum...beiden waren höchstens ein bis zwei Tage alt!!


    Ich hab ihm den Kopf gewaschen und die zwei mitgenommen und aufgepäppelt, sie wogen unter 100 g...

  • war bei uns ähnlich, Heubestellung kam zu spät, also bin ich Samstags los um in der hiesigen Zoohandlung quasi "Notheu" zu kaufen. Und da war Wutz. Ganz, ganz klein, alleine in einem Glaskäfig, dickes Schild drauf "Sonderangebot". Die arme saß bibbernd in ihrem Häuschen. Mitarbeiter wollte das "hässliche Vieh" gerade "verschwinden lassen". Auf milde Umstimmungsversuche meinerseits erklärte man mir, dass die Schlange schließlich viel mehr wert wäre. Naja, ich hab daraufhin ein bisschen lauter Palaver gemacht, eben so, dass auch die anderen Menschen um mich herum mitkriegten, was los ist. Und eh ich mich versah stand ich- mitten im Winter- mit der total verstörten Baby-Wutz im Arm vor der Türe, plus Hausverbotserteilung und ein paar Drohungen. Wutz war auch viieel zu dünn und klein, ich weiß nicht mehr ich glaub sie hat so um die 210g gewogen.


    Luzzy war ein "spontankauf" meines Mannes in der Zoohandlung. Begründung: Die war so süß (wenn ich mir den kleinen Teufel so anschaue, kann ich ihm gar nicht böse sein). Gewicht stimmte diesmal, allerdings hatte die kleine alles mögliche an Parasiten plus Pilzbefall inklusive. Mittlerweile gehts ihr besser, Parasiten und Pilz besiegt und Fell wächst zügig nach. Die kleine rastet quasi aus vor Freude, wenn man ihr z.B. ein "neues" Frischfutterhäppchen reicht