Allgemeines

Suche Tipps zum Beschäftigen,mal was originelles und einfach

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Guten Tag,
    ich habe derzeit das Gefühl meinen schweinen nicht genung Beschäftigung zu bieten...Bald kommen ja schon neue Einrichtungsgegenstände,aber ich habe halt son Gefühl...


    Was macht ihr um schnell mal Beschäftigung zu bieten??


    Danke gglg :wink:

  • Zitat von Kachri

    Und das ist jetzt so dringend? Hatte anhand der Überschrift mit einem Notfall gerechnet....


    Stell einfach mal die Häuser etc. um, versteck Futter oder häng es irgendwie auf damit sie sich strecken müssen.


    Es tut mir leid,wenn es gestört hat,aber für mich is sowas dringend,weil ich einfach nich zusehen kann wie sie sich langweilen,sorry :oops:

  • bitte bei "dringend" wirklich nur Krankheitsfälle, die schnell antwort bedürfen. Sonst schaut bald keiner mehr in deine Threads rein, wenn du wegen so "unwichtigem" Kram Dringend in die Überschrift schreibst.
    Selbst bei Krankheit ist "Dringend" noch keine Aussage - auch da weiß man nicht worum es geht. Also bitte bissl nachdenken.


    ansonsten... lies doch einfach mal bissl quer durchs Forum, wir haben sooo viele Anregungen. Wenn meinen Langweilig ist, 1. Maßnahme: Möbel umstellen. 2. Maßnahme: Zweige holen... Klopapierrolle mit Heu füllen... oder was auch immer, einfach bissl kreativ sein ;)

  • Ich habe momentan das gleiche Problem.


    Meine Jungs habe auf der oberen Etage jetzt den ganzen Sommer täglich Gras bekommen. Seit dieser Woche gibts aber kein Gras mehr und jetzt scheint die obere Etage langweilig zu sein.


    Ich habe heut oben mal das Waldeinstreu erneuert und Trockenkräuter verstreut, das fanden sie echt toll, haben direkt drin rumgewuselt, aber das kann ich ja nicht jeden Tag machen mit den Trockenkäutern.


    Habt ihr noch Ideen? Ich glaube es gibt keinen so phantasielosen Menschen wie mich :wink: ... könnte ich auch das FriFu nach oben stellen, sodass sie quais hoch gehen müssen .... ? In die Kuschelsachen gehen sie auf der oberen Etage nicht rein ....


    LG