Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger: wie weit wird sie wohl sein? => Auflösung ;)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • nun fragen natürlich familie & freunde ständig: "Na, hat Rosie schon ausgepackt?" (jeden tag im persönlichen gespräch, via sms, telefon oder mail)


    und wenn man mit "Nein." antwortet, kommt anschließend gleich die frage: "Na ist sie denn überhaupt schwanger?"


    Manchmal zweifel ich selber schon dran, aber wenn ich sie dann wieder genau beobachte und sie so von oben betrachte, denke ich wieder: "Und ob du dicke bist! - Eindeutig! Man könnte dich an nem birnenbaum aufhängen, und du würdest neben den anderen früchten nicht auffallen." und bereits eine halbe stunde später schleicht sich in mir wieder der gedanke ein: " Und wenn sie doch nicht..." Schau ich sie mir wieder genauer an, geht das spiel wieder von vorn los. Ist das nicht blöd?


    abgesehen davon , dass ich mir so schon sorgen um die kleene mache, kommt nun langsam eine frage nach der anderen auf. Ich bin eben sone typische mutti, die sich sorgen macht, wenns um ihre geliebten tiere geht. :oops: :? sonst bin ich immer die, die alle beruhigt.


    nun langsam wird das zeitfenster des möglichen geburtstermin immer kleiner (bis zum 23.10.). Rosie macht wie bisher einen sehr guten eindruck.


    ach rosie, du spannst mich regelrecht auf die folter *angst hab*


    ein freund schrieb mir heute: "ich denke wir menschen wollen immer alles früher. wir sind auch immer froh, wenn ein packet früher kommt als vorher angesagt. alles was wir wollen, bekommen wir heut relativ schnell. ich denke im unterbewusstsein spilet diese erfahrung da mit rein. aber die natur ist nicht diesen gesetzen unterworfen. die lässt sich die zeit, die sie braucht."


    liebe grüße an euch


    tinka

  • Zitat von tinkamotte

    ein freund schrieb mir heute: "ich denke wir menschen wollen immer alles früher. wir sind auch immer froh, wenn ein packet früher kommt als vorher angesagt. alles was wir wollen, bekommen wir heut relativ schnell. ich denke im unterbewusstsein spilet diese erfahrung da mit rein. aber die natur ist nicht diesen gesetzen unterworfen. die lässt sich die zeit, die sie braucht."


    Schön geschrieben :) Und er hat Recht, sei einfach auf alles vorbereitete und lass ihr die Zeit die sie braucht ;) Sie kommen eh genau dann, wenn du nicht damit rechnest.


    OT: Wir hatten bei Misa auch kurzzeitig gerätselt, aberr als sie rank und schlank blieb dachten wir alles super, keine Schwangerschaft.
    Am 29. September 2010 hat Misa 3 kleine Jungs ausgepackt :lol: Vertrau deinem Gefühl, deine Fellnase wird dir schon zeigen ob ja oder nein ;)

  • hallo tinkamotte. mir geht es ähnlich wie dir. ich habe auch eine kleine schwangere bei mir. sie ist auch gerade (noch) in woche nummer 8. ihr bauch wächst und wächst genauso. sie ist auch sehr jung. leider gerade erst 3 monate. ich hab einen vermeindlich kastrierten bock zu ihr gelassen. später hat sich rausgestellt, dass das böckchen eben doch nicht kastriert war und zack, sie war schwanger. naja nun ist es halt leider so. ich wiege sie auch jede woche einmal. ich frage mich auch ständig, ob ihre gewichtszunahme in ordnung ist. sie ist ein ziemlich kleines, zierliches meerschweinchen, muss ich dazu sagen. ich gebe mal das gewicht der letzten 3 wochen durch:


    6. Schwangerschaftswoche (8.10.11): 611g
    7. - " - (14.10.11): 635g
    8. - " - (21.10.11): 672g


    Ist das okay? (an alle ;) )


    Bin auch schon ganz gespannt, wann sie wirft. Und vorallem wieviele Jungen es werden. Freu mich schon sehr.


    Liebe Grüße

  • Sonne123: mensch, die hat ja fast das gleiche gewicht, wie meine in ihren schwangerschaftswochen.. ich find grad bei den jungen müttern ist das alles so schwer einzuschätzen. hast du fotos von ihr?


    ohjee ..da sitzen wir beide im selben boot
    :wink:

  • das find ich garnicht mal schlimm mit den fotos..etwas erkennt man immer :D:D


    rosie putzt sich seit einer woche den bauch öfter als sonst.
    mit den hinterbeinen am ohr kratzen fällt durch den bauch etwas schwerer.
    und ihre atembewegungen lassen den ganzen rumpf deutlich mehr mitschwingen.

  • ja das hab ich bei meiner auch schon beobachtet.


    so, nun die bilder. handy fehlte das kabel :D also hab ich meine kaputte kamera genommen. sorry für die streifen :?
    ich hoffe das klappt jetzt ^^


    Fotos gelöscht von Nadine, da viel zu groß