Allgemeines

Männlein ist wieder "fast" gesund FREU

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo :D


    Nachdem ich mich damals in Schnubbelis Thema mit eingebunden hab ( hat mein Meerschweinchen sich aufgegeben , Krankheiten ) , möchte ich nochmal positiven Bericht erstatten , da ich einfach so happy bin und das loswerden muss :D


    Kurze Rückblende :


    Mein Männlein hat sehr mit dem Leben gerungen ud selbst die Tierärtzin machte mir nicht die größten Hoffnunge...


    Blähbauch extrem
    anschließend Durchfall
    und zu guter letzt Verstopfungen begleitet von einer Futteraufnahmeerweigerung und einer Magen Darm tätigkeit , die scho fast zum erliegen kam.


    Das hieß für uns gut über eie Woche 24 Stunden rund um Betreuung ...
    Bauch massieren
    Aftertaschen säubern
    alle 2 Stunden Zwangsernähren
    12 verschiedene Medikamente :roll: ,wenig schlaf und über 200 Euro weniger :twisted:
    Aber das war die Sache wert :D


    Mein kleiner Wutzi ist inzwischen wieder kern gesund und ganz der alte , freche Schlawiener :D



    Das einzigste , was uns im moment noch Sorgen macht , sind seine Ballenabzesse , die aufgrund der Krankheit und der Mangelnden Bewegung enstanden sind.
    Am Anfang waren es 3 Pfötchen , inzwischen sind es aber auch nur noch 2 , die wir sichtlich erfolgreich mit einer antiseptischen Wundsalbe behandeln .
    Die Krusten lösen sich alleine und werden von mal zu mal kleiner. :D


    Ich bin sooo froh , das wir das hinbekommen haben und ich meinen Zwergi nicht im alter on gerade mal 2 Jahren verlieren musste.


    Der TA meinte noch , er wird ein Pflegefall bleiben mit großer Wahrscheinlichkeit. :roll:
    Ha von wegen :P Wenn wir jetzt wieder seine Pfötchen schick haben , ist er wieder ganz gesund.
    Er brummelt sogar schon wieder Flecky an und ärgert Ihn


    Sorry für den langen Text , aber die Zeit , wo er so mit dem Leben gerungen hat , hat so an meine Nerven und vor allem Schlaf gezeert , das ich das jetzt einfach raushauen musste. :D


    Danke an alle , die mir hier im Forum zur Seite standen und viele Tipps gaben :D :D


    :D:D Höre grad schon wieder , wie er mit Flecky am brummeln ist :D

  • Hallo...Danke für das positive Feedback....Das ist toll und ich freu mich mit Dir :)


    Es lohnt sich immer um das Leben eines Tieres zu kämpfen und Deine Fellnase wird es Dir danken :)


    Ich wünsch Dir noch viele schöne Jahre mit ihm :wink:

  • Das freut mich aber!!! Das er wieder so fit ist entlohnt doch dann für die ganzen Strapazen :D An eurem Beispiel sieht man, dass man einfach nicht so schnell aufgeben darf. Toll, dass er so ein schönes zuhause und liebe Zweibeiner hat :D