Meerschweinchen Haltung

Zweites dazu??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hey!
    Meine kleine Amy ist gestern nach schwerer Krankheit gestorben.. :(
    Frieda(ihre Schwester) lebt nun alleine im Stall... Da ich die beiden noch nicht sehr lange hatte, sie aber schon so ins herz geschlossen hatte, habe ich mir gedacht, das ich auf jedenfall wieder ein kleines Mädchen kaufe.. Alleine lasse ich sie auf jedenfall nicht! Ich habe mich nur gefragt, soll ich warten, und schauen, ob Frieda nicht auch etwas hat..? Ich vermute nämlich schwer, das Amy diese Krankheit schon hatte, als ich sie gekauft habe... Soll ich erst mal abwarten, aber wie lange? oder soll ich gleich diese/nächste Woche nach einem nächsten schauen?
    ....

• hey
    oh je das tut mir aber leid=( Was hatte Amy denn?
    Wenn es etwas ansteckendes war muss sie wohl oder pbel noch eine Zeit alleine bleiben. Gehe am besten zum TA und lass sie untersuchen.
    Wie alt ist Frieda denn? Ich würde lieber ein Kastrat anstatt ein Weibchen dazu setzten, das st harmonischer und verringert die Gefaht auf Zysten :)
    lg

• Weißt Du denn mit Sicherheit woran deine Amy gestorben ist ?
    Vielleicht könnte dir ja dann eine TA helfen und Gewissheit darüber geben, ob deine Frieda ebenfalls gefärdet ist.

Wenn mit Frieda alles in Ordnung ist, spricht nix dagegen, ein zweites Schwein, egal ob Mädel oder Kastrat dazu zu holen, und das auch relativ zügig, da alleine sein den Schweinen gar nicht gut bekommt.

• Ich schließe mich da den anderen nur an... Arme Amy.

Aber ich finde es echt toll, dass du dich so um dein Schweini kümmerst und dass du dich sorgst, dass dein anderes Tierchen ein neues anstecken könnte... (Ist das jetzt verständlich? Ja, wir haben Wochenende ;) )
    Ich kann dir nur den Rat geben, zum TA zu gehen.
    Wie meine Frendin immer sagt: Vorsicht ist besser als Nachsicht :)

Denn wenn es wirklich so ist, dass Amy Frieda angesteckt hat, kannst du es vielleicht "verhindern".

LG Alex