Meerschweinchen Haltung

was sollen wir tuen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Wie könnt Ihr sagen, daß es sich nicht einsam fühlt?! Kannst Du rein schaun? Es fühl sich ganz bestimmt einsam, da Schweinchen Rudel- bzw. Gruppentiere sind. Möchtest Du Dein Leben lang allein sein, nur weil jemand meint zu wissen, daß es Dir so gefällt?
    Also, bitte schnell für einen Artgenossen sorgen oder in liebe gute Hände geben :wink:

  • Hallo Zechi,


    oft merkt man nicht, wenn ein Tier im stillen leidet. In vielen Fällen bekommt man auch gesagt, dass das Meerschweinchen sich jetzt total an den Menschen gewöhnt mit ihm kuschelt usw.


    Aber gerade das zeigt, dass das Schwein einsam ist. Wie meine Vorschreiber schon schrieben, braucht es schweinische Gesellschaft.


    Aber ich finde es klasse, dass du dich erkundigst.


    Wenn du uns noch ein bisschen über deine Schweinchen erzählst, könnten wir dir hier noch besser helfen :D


    Für uns wäre wichtig zu wissen:


    -Welche Geschlechter haben deine Schweinchen? Männchen (kastriert?), Weibchen?
    - Wie leben sie? Also wiviel Platz haben sie?
    -Was für Verstecke hast du ihnen gegeben?


    Je nach dem, wie das alles bei dir ist, könnte sich nämlich herausstellen, dass du das einsame Schweinchen doch nehmen könntest :wink:

  • der käfig ist 1m mal 50cm doch wir suchen einen größeren und sie haben zwei häuser und ein rohr.es sind zwei böcke (nichtkastriert) der eine ist heute eins geworden und der ander wird 6 wochen vor Weinachten 1.
    dancke für die antworten

  • Hallo Zechi,


    also das der Käfig zu klein ist, scheinst du ja selbst schon erkannt zu haben. Für zwei Böckchen brauchst du einen "Käfig" von 2qm. So einen werdet ihr kaum irgendwo finden.


    Aber den kann man ganz einfach und günstig selber bauen.


    Habt ihr denn irgendwo Platz für einen großen Eigenbau? So 2mx1m müsste er schon haben.


    Wo sitzt denn das einsame Schwein? In welcher Stadt und um welches Geschlecht handelt es sich? Kannst du uns das Verraten?

  • ja wir hätten schon platz und mein Opa ist Schreiner und hat sehr viel holz.
    Es (das tier) wohnt wie ich in Mönchengladbach ( bei düsseldorf NRW).
    er hat ebenfals einen bock und es ist etwa 4 Jahre alt 8)8) :wink: :wink:

  • seine mom hat angst das man dan stendig neue Schweinchen kaufen muss. Auserdem hat er auch noch zwei echen. ich hab ihm auch erzehlt das mein schwei was ich vorher hate dadurch eingegangen ist und das er im gladbacher tierheim mal nach gleichaltigen tieren fragen kann. :)

  • Hallo Zechi,


    das war ein guter Tip.


    Vielleicht kannst du ihn ja davon überzeugen, dass er seine Mutter dazu bekommt, mal hier ins Forum zu schauen. Oder er meldet sich hier auch an, dann sieht er selbst wie dringend gehandelt werden muss, und kann seine Mutter vielleicht besser überzeugen.
    :wink:

Ähnliche Themen wie was sollen wir tuen