Meerschweinchen Haltung

Verklebtes Meerschweinchen Auge ...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Haii,
    Das Meerschweinchen von meiner Freundin hat ein total verklebtes Auge, es war ziemlich zu gekleistert und er konnte es kaum öffnen!
    Nur Traumsand??? Oder doch etwas anderes!?? Bild hab ich leider nicht, kann aber noch eins machen....
    Also was sollen wir tuen, erst mal beobachten oder lieber gleich zum Tierarzt!? Oder wisst ihr sorgar was es vlt. sein könnte???


    lg Reike :*

  • Hallo Reike,


    bei Augenproblemen bitte grundsätzlich immer sofort zum Tierarzt gehen. Es kann eine Verletzung sein (diese muss umgehend behandelt werden) ebenso wie eine Entzündung des Auges.


    Gerade wenn es so heftig ist wie Du beschreibst ist schnelles Handeln dringend notwendig.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo!
    Es kann eine Bindehautentzündung sein oder er hat einen Fremdkörper ins Auge bekommen, der sollte dann schleunigst entfernt werden. In beiden Fällen sollte der TA aufgesucht werden, es muss behandelt werden! Wenn es schon so schlimm ist, dass er das Auge nicht mehr aufbekommt, würde ich erstrecht keine Zeit mehr mit Beobachten verschwenden. Das kann dem kleinen sein Augenlicht kosten.


    Eine Ferndiagnose ist natürlich immer nur eine Vermutung. Um wirklich zu wissen was es ist, muss auch immer ein erfahrener TA hinzugezogen werden.


    Alles Gute für den Wutz!


    LG

Ähnliche Themen wie Verklebtes Meerschweinchen Auge ...