Meerschweinchen Haltung

Was nun?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich bin ziemlich verzweifelt... Heute ist unser Speedy über die Regenbogenbrücke gegangen und nun ist unser kleiner Blacky ganz allein! Was soll ich nur tun? Ich möchte ihn nicht (auf keinen Fall!!) alleine halten, aber ein neues Schweinchen soll's eigentlich auch nicht sein...


    Unser Problem ist, dass wir erst umgezogen sind, in eine neue Gegend, wo wir keinen so recht kennen u immer wenn's ums Wegfahren oder ähnliches geht, haben wir das "Schweinchen-Problem". Mitnehmen kann man sie ja auch nicht immer, das ist zu viel Stress...


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bin am überlegen, ob wir unseren kleinen Blacky nicht lieber an andere liebe Halter abgeben sollten...da hat er hoffentlich wieder neue Freunde u kann somit den Verlust von seinem Spielkameraden Speedy besser verarbeiten...
    Ich möchte doch nur, dass es im gut geht... :cry:


    LG,
    caky

  • Huhu,
    oh das tut mir sehr leid, Machs gut speedy :( ..


    Also es gibt ja nur zwei möglichkeiten ..
    1. zweites schwein
    oder
    2. abgeben.


    Viel möglichkeit ist da doch nicht, wenn du sagst du wills keine mehr nach Blacky also kein zweites schwein dann musst du ihn wohl oder übel ein neues zu hause suchen..
    Ist natürlich auch nicht leicht ein zweites zu holen weil er sicher nicht Kastriert ist also kein weibchen dazu kann. und Böckchen vergesselschaften in einem höheren alter ist sehr schwer.
    Wie alt ist er denn?

  • Tut mir sehr leid mit deinem Speedy :(


    Wenn ein neues Schweinchen nicht in Frage kommt, dann solltest du
    den Blacky vermitteln.
    Du könntest ihn in den Vermittlungsthread stellen oder du wendest
    dich an eine Notstation in deiner Nähe, die ihn aufnehmen.
    Hier im Forum gibts auch User mit Notstationen.

  • Huhu caky,


    das mit Speedy tut mir sehr Leid.


    Wie die anderen schon sagten, alleine lassen kannst du ihn nicht. Vielleicht wendest du dich an eine Notstation in deiner Nähe oder versuchst ihn in gute Hände zu vermitteln.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit ein Leih-Schweinchen zu Blacky zu setzen!? Ist Blacky eigentlich kastriert?


    Liebe Grüße
    Jenny

  • Nein, Blacky ist nicht kastriert.
    Ich suche auch schon in Verwandt- und Bekanntschaft. Ich hoffe, dass sich da bald jemand findet... noch geht's Blacky gut in der Situation... aber ich will ihm eig keinen Tag mehr allein zumuten... :?

Ähnliche Themen wie Was nun?