• Hallo Leute!


    Ich habe mal ne Frage:


    Meine alte Meerisdame Maggi (7) kann ab und an nicht mehr so gut Quieken wenn es Futter gibt.
    Es sieht so aus, als müsste sie ganz tief Luft holen und dann kommt der Ton.


    Dies hatte ich auch schon vor 3 jahren bei meiner anderen Dame mitbekommen und dachte, dass es am Alter liegt.
    Sie ist aber leider nicht mehr bei uns TT.TT (Im Alter von 8 Jahren von uns gegangen)


    Könnt ihr mir sagen ob es normal ist?
    Vielen Dank schon mal ;-)

  • Kann mir niemand sagen ob es was schlimmes ist oder nicht? v.v


    Mein Meeri verhält sich ganz normal, aber wenn sie mit ihrer Freundin Vanilla um die Wette quitschen möchten wenns Futter gibt, klappt das nicht mehr so gut.
    Ist schon eine ganze Zeit so, ich wollte bloß mal wissen ob es normal ist.


    Bitte kann mir jemand helfen? ^^
    Lieben Dank
    Luna

  • Hallo!


    Du kannst sie ja sicherheitshalber mal vom Tierarzt abhören lassen, ob mit der Lunge und den Atemwegen alles ok ist. Mein Weibchen Snickers (3 1/2) kann gar nicht mehr quieken, es kommt nur noch luft raus und es hört sich an, als wenn sie permanent heiser wäre. Habe sie dann auch von meiner Tierärztin durchchecken lassen, sie meinte es könnte evtl an einer Erkältung liegen, aber es war alles in Ordnung.



    Mach dir also nicht zu große Sorgen, aber sicherheitshalber mal nachschauen schadet sicher nicht :-)


    Liebe Grüße!