• dazu hab ich auch nochmal eine frage. ich mach das ja auch über abload, aber ich bekomme es nur über einen link hin. wie geht es über abloade, dass man die bilder direckt sieht und erst auf den link klicken muss???

• Im Normalfall steht irgendwo "Link für Foren" oder eben ein Button wo "Forenlink" drauf steht, da ich meine aber mit etwas anderem hochlade weiß ich leider nicht wie es bei abload genau ist.

• Genau so ist es, bei abload heißt es "direktlink für Foren" und ist der zweite von unten bei den 6 Links, die du bekommst.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• hatte es mal über den "direcktlink für foren" probiert nachdem ich die anleitung wieder gesehen hatte und komischerweise wurden die bilder nicht angezeigt bei mir (ich glaub ich bin zu blöd dafür :oops: )

• Hallo Marthe!

Hast du nur den Link eingegeben?

Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, hast du über dem Textfeld viele Kästchen, unter anderem "Img". Du musst erst "Img" drücken, dann den Direktlink einfügen und wieder "Img" drücken.

Das sieht im Textfeld dann z. B. so aus:

In der Vorschau müsste jetzt das Bild angezeigt werden.

Hilft dir das weiter?

lg Nicole

Essen, schlafen, spielen - ich glaub, ich bin ein Meerschweinchen... :wink:

• Hallo...man kann aus abload den Direktlink für Foren kopieren und ins Posting einfügen...da muss nicht img gedrückt werden.

Im Gegenteil, das erscheint dann nämlich neben dem Foto und sieht dann so aus:

http://www.abload.de/image.php?img=polly2wv0qah1jc7rcwq.jpg[/img]

und ohne img drücken:
    http://www.abload.de/image.php?img=polly2wv0qah1jc7rcwq.jpg

:wink:

• darie: ist auch wirklich schöner. aber was ich gerade nicht verstehe, warum man das bild bei mir nicht mehr sehen kann, sondern als link da ist.

• Hallo Marthe!

Hast du das Bild jetzt mit URL" reingestellt? Wenn ich dein Bild mit "Img" einfüge, wird bei mir das Bild angezeigt.

darie: Ich habe mich auf die Seite fotos-hochladen.de bezogen. Füge ich den Link ohne weitere Angabe ein, wird bei mir kein Bild angezeigt. Das funktioniert nur mit "Img".

Mag sein, dass das bei anderen Seiten anders funktioniert.

lg Nicole

Essen, schlafen, spielen - ich glaub, ich bin ein Meerschweinchen... :wink:

• hallo Nicole,

wir hatte nur den BBCode deaktiviert und dann wurde das bild in der voraschau angezeigt.

mal schauen ob es jetzt bei dir angezeigt wird. habe es jetzt mit dem "img" gemacht, was man am bild nicht sehen kann