Meerschweinchen Haltung

Wie Einstreu "strecken"?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben.


    intelligent wie ich bin, habe ich den EB ausgemistet, ohne vorher zu checken wieviel Einstreu ich noch habe *kopfschüttel*


    Jetzt ist der EB leer und ich stehe vor folgendem Problem:


    4,5m² müssten mit 100Litern/ 10 Kg Hugro Hanfstreu eingestreut werden. Wie soll denn das gehen?


    Die Etage von 0,7m² kann ich noch mit einem Rest normaler Einstreu einstreuen.


    Ich habe auch noch ca 4 Kg Stroh, soll ich die Hanfstreu damit mischen?


    Oh man, sowass ist mir noch nie passiert :roll:


    Bitte schnell um Ideen, die Schweinchen sitzen in ihren Boxen und warten, wieder raus zu können :(

  • Hallo,


    das ist mir auch schonmal passiert :lol:
    Hab dann beim Bauern um die Ecke Stroh besorgt=)


    Also ich würde die Einstreu die du hast so verteilen das überall eine Dünne schicht ist. Dann ordentlich Stroh oben drauf. Das geht dann mal eine Weile.
    Wirst halt relativ bald wieder misten müssen, weil das ja dann nicht besonders viel aufsaugt :wink:


    Lg

  • Ich befürchte nur, dass die 100 Liter noch nicht mal für eine dünne Schicht auf 4,5m² reichen :?


    Oder ich sperre die Etage und kipp morgen ordentlich Streu nach, nachdem ich neue besorgt habe.


    Oh man, ich probier jetzt mal aus :roll:

  • Problem inzwischen gelöst?


    Ich würde auch eine normale Schicht so weit wie möglich machen - auf der Hauptebene. Und den Rest mit Laken, Handtüchern uä. Ist ja nur bis morgen oder Dienstag?! So lange gehts schon :)


    Was ein Spaß :D


    Ging mir auch schon so, aber das war zum Glück immer Wochentags. Jetzt werde ich mit dem eh mal dealen - die liefern ab 20 Euro schon, ich brauche die 25kg Dinger ja alle 1-1,5 Wochen und daher werde ich mit dem handeln, dass ich 10 Pakete nehme, die liefern mit 7 in den Keller, 3 hoch in die Wohnung und dann bekomme ich 10% oder so. Mal sehen, ob das geht.


    vlg
    Rieke

  • Hallo!


    Danke für eure rege Beteiligung.


    Erstaunlicherweise hat es durch die Tierwohl-Reste selbst für die Etage noch gereicht :shock: Nicht so dick wie sonst, aber es ist ok :wink:


    Konnte mich nicht früher melden, die kleine war motzig, aber jetzt ist Papa dran :twisted:

Ähnliche Themen wie Wie Einstreu "strecken"?