Hält hier eigentlich jemand Cuys oder wildmeerschweinchen?

• Passende Inhalte
    Hallo Wutzenfan, schau doch mal hier:
    Cuys - Riesenmeerschweinchen
    Cuy-Meerschweinchen: Herkunft, Größe, Haltung, Fütterung, Besonderheiten, Polydaktylie und Risiken bei Verpaarungen.
    Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen
    Buchempfehlung: Ruth Morgeneggs Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen mit Inhalt, Stärken und persönlichem Fazit.
    Kopfschiefhaltung beim Meerschweinchen
    Kopfschiefhaltung ist ein neurologisches Warnzeichen. Ursachen, sichere Erstmaßnahmen, Diagnose und Behandlung.
  • Ich glaube Simone69 hat Cuy, aber ich habe schon ewig nichts mehr von ihr gelesen?

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Also ich hab "nur" 1274g im Angebot, aber bei einem Mädel :shock:

Mh, vielleicht meldet sich hier ja noch wer mit Cuys oder Wildmeerschweinchen :D

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Ich habe eine Cuy Dame, heisst Schisshasi und wiegt 2250gr

Hier mal ein Bild (das Schwarze) Das Zweite Bild zeigt ein Vergleichsschwein, welches 1200 gr wiegt.

Der Rest bin ich. Dann wisst ihr endlich mal, wie ich aussehe :mrgreen:

• Ich dachte man kann (oder sollte) Cuys und normale Meeris wegen dem unterschiedlichen Kräfteverhältnissen nicht zusammenhalten?

Klick für meinen Wunsch "Für Schminkwütige": Mein Link

Liebe Grüße von Jule mit den Fellnasen Sally, Püppi, Fritzi und Babyschweinchen Bella

In Gedenken an den besten Schweinemann Harry :(

• Das wichtigste ist wohl Platz. Ansonsten verhalten sie sich normalen Meeris gegenüber normal.

Cuys sind ja nicht gewalttätig , sondern nur extrem ängstlich und panisch.

Sie brauchen viel Platz zum Flüchten und verstecken. Ein einziges Knistern oder Knacken kann sie zur Flucht bewegen.

Für eine Haltung drinnen (EB) würde ich sie nicht empfehlen, das ist meiner Meinung nach zu klein.

• Mein zweites Cuymädchen ist an den Spätfolgen einer sehr schweren Augenverletzung gestorben. Man sollte eigentlich auch mind. 2 haben. Ich werde aber keine weiteren Cuys aufnehmen......die Cuys also auslaufen lassen.

Ein Cuy frisst natürlich aufgrund seiner Grösse bedeutend mehr als ein normales und scheidet auch mehr aus.

• Wie lang hast du das Mädel jetzt schon? Sind die wirklich sooo extrem ngstlich? Stelle mir das grade in Außenhaltung noch schwerer vor weil in der Natur ja immer irgendwelche Geräusche sind.

Lebt das Cuy denn mit den anderen Wutzen zusammen, oder hält es Abstand und macht mehr auf Einzelgänger?

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Schisshasi lebt jetzt 1,5 Jahre bei uns.

Ich hab ja eine Kamera (überträgt auf's Laptop) und kann sie dadurch jederzeit anschauen - ohne dass sie es merkt. Und ich muss sagen, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, ist sie ganz anders als wenn ich dabei stehe. Sie haben nun mal vorm Menschen sehr viel Angst.

In der Gruppe ist ihr Verhalten normal. Es gibt da keine Raufereien oder Bissverletzungen.

Die anderen lassen sich durch ihre Grösse auch nicht einschüchtern. :wink: Hier mal ein Link, aber da war sie noch kleiner - noch nicht ausgewachsen. Aber die Scheuheit und Angst, wenn ich mich minimal bewegt habe - erkennt man deutlich. Sie kommt von rechts dann ins Bild und rennt dann weg

http://www.youtube.com/watch?v…I&feature=player_embedded