Meerschweinchen Verhalten

Tierarzt...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Nochmal,
    also ich glaube das meine Beiden Meerschweinchen erkältet sind und ich hab meiner Mutter das auch schon gesagt.Aber sie will nicht mit mir zum Tierarzt.Basti und Pepper haben knackendes Atmen,Sie niesen meistens usw..Ich weiß nicht wie ich sie überreden soll.Und wie gesagt: Schnupfen ist bei uns Harmlos und bei Meerschweinchen tödlich! Und ich will nicht das,das passiert...!!

Bitte helft mir..

Euer Basti und Pepper und NaomiS. :)

• Pack die zwei in die Transportbox, ruf dir ein Taxi und ab zum Arzt. Bei Meerschweinchen wird eine Erkältung schnell zur Lungenentzündung, und die geht nicht selten tödlich aus..

Edit: Ich weiß nicht wie alt du bist, und wie lange ihr die Tiere schon habt, aber sowas sollte man eigentlich vorher klären (mit Eltern).

• Die Schweinchen sollten unbedingt untersucht werden. vor allem steht das Wochenende vor der Tür und dann wird es immer schwierig.
    eine Bronchitis kann schlimm enden. Und aus einer Erkältung wird schnell was Schlimmeres ohne Behandlung.
    Wenn man sich Tiere anschafft, muss immer damit gerechnet werden, dass sie auch mal krank werden...
    Bitte geh zum TA.

Liebe Grüße
    Lilly

• Liebe NaomiS,

ich weiß manchmal verstehen Mütter und Väter das einfach nicht. Aber wie alt bist du denn? Du hast ja um zehn Uhr geschrieben, bist du nicht in der Schule? Wenn du selber auch krank bist oder Schulfrei hast, dann hast du ja Zeit, ruf bei deinem TA an und fahr hin, mach der Sprechstundenhilfe klar, dass du die beiden heute noch vorstellen musst!

Falls deine Mutter immernoch verweigert dich hin zu fahren, dann frag Eltern von Freunden oder Frende der Familie.

Und wichtig ist, dass du auch in Zukunft darauf achtest, dass die Schweinschen dei so einem Wetter nicht direkt auf dem Kalten Boden stehen, sondern, dass sie in einem warmen Raum (nicht zu nah an der Heizung!!!) und nicht im Windzug (zum Beispiel an Türen) stehen!

Aber du schaffst es irgendwen zu überzeugen mit dir zum Arzt zu fahren und wenn nicht, dann musst du leider in den sauren Apfel beißen und das Taxi auch noch bezahlen, aber das sollte es dir ja wert sein, um deine Meeris noch länger als evtl. nur noch diese WE zu haben, außerdem können sie dir ja nicht sagen wir groß ihre Schmerzen sind!

Liebe Grüße,
    Svenja