Meerschweinchen Verhalten

Was ist das für ein Geräusch in der Nacht??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Heute nacht sind wir geweckt worden, weil unser Böckchen Bounty ganz neue merkwürdige Geräusche gemacht hat:


    Es war so ein umpf umpf, als würde er die Backen aufblasen und die Luft dann schmatzend rauslassen, wie ein Fisch, wenn man die hören könnte. Ist natürlich schwer zu beschreiben, aber es war auch ziemlich laut. Und halt einfach sehr ungewöhnlich.


    Hat das schon mal jemand gehört? Er war übrigens wach, also war es kein "Schnarchen" oder so. Wenn er krank wäre, dann wäre er wohl eher still, nicht wahr? Er war heute morgen auch ganz normal, von daher mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen, aber komisch war es schon :? .

  • Waren das Atemgeräusche??
    Mein Deus macht das schon ne ganze Zeit. Ich war beim Tierarzt --> Bronchitis!! :cry:


    Ihm geht's gar nicht gut... Trotz Medikamenten nicht weggegangen und jetzt magert er auch noch total ab!!


    Geh unbedingt zum Tierarzt!!


    Bei Deus war es vielleicht schon zu spät ... :cry::cry:

  • Hallo Deus_Speedy:* und pia,


    also ich habe die letzten Tage genau bei Bounty hingehört, und das Geräusch nicht wieder gehört und meine Tochter auch nicht. Natürlich saß ich jetzt nicht lauschend in Nacht vor dem Käfig :) , aber gut, wenn ich weiß, dass es Bronchitis sein könnte, wenn ich es nochmal höre. Aber es waren glaube ich keine Atemgeräusche, eher wie ein Backenaufblasen umpf, umpf :)


    Es war ein merkwürdiges Geräusch, deshalb hat mich ja auch meine Tochter geweckt.


    Geht's Deus noch nicht besser, oje, wenn er abmagert... Gute Besserung dem armen kleinen Kerl!!

  • so nen aehnliches geraeusch hab ich auch schon mehrmal vernommen..aber bronchitis konnte es net sein weil nach zweiu tagen war es net mehr zu hieren kommt nur ab und zu..und mäxchen frisst auch weiter und nimmt zu

Ähnliche Themen wie Was ist das für ein Geräusch in der Nacht??