Meerschweinchen Verhalten

meerschweinchen spielt vogel?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Guten morgen,
    Bin grad wach geworden, weil etwas gezwitschert hat wie ein vogel, ich bin ganz erschrocken.... Hattet ihr das schon mal das eure merlis gezwischert haben???
    Ich bin dann rüber und hab geschaut ob alles okay ist, aber sie haben mich nur blöd angeschaut (als wollten sie sagen " mach doch das doofe licht aus und geh weg!" und jeder war in ner schlafposition.....
    Sehr seltsam!!!


    Das musste ich euch gleich mal schreiben....

  • Danke für den link aber was kann ich dagegen tun??
    Hatte das schon mal einer??
    Ich weis auch nicht welches Weibchen es ist...


    Ich hab mir gedacht das es die schwangere ist vllt weil die Kinder so strampeln?!
    Oder vllt das andere Weibchen, dennn sie ist neu seit Sonntag und noch sehr jung....
    Ich habe zwei Weibchen und ein kastrat

  • Meine Emma hatte einmal gezirpt als sie neu in die Gruppe dazukam. Da wurde sie erst mal gemobbt und dann zirpte sie eine nacht lang. Danach nie wieder. War sicher der Stress. Ist echt ein irres Geräusch. Ich wusste zuerst nicht woher das Geräusch kommt, denn die Damen saßen ganz ruhig im Käfig. Dann Licht aus und es ging wieder los. Aber wie gesagt nur eine Nacht. :)

  • meine Puschelchen hat das auch mal gemacht mitten in der nacht. Hab das Licht angemacht, alle Schweinchen waren in Schlafposition nur sie nicht sie stand da mit gerecktem Hals und hat sich nichtmal bewegt als ich sie angestubst habe. Als ich das Licht wieder ausgemacht habe hat sie weiter gemacht aber nur kurz dann war Ruhe und war das einzige mal das es hier passiert ist xD

  • Meine Schweinchen haben das auch alle schonmal gemacht , vorzugsweise nachts und aus unerklärlichem Grund :D


    Sobald ich das Licht anmachte , war Ruhe und wenn es wieder aus war gings wieder los.


    Ging aber immer nur eine Nacht und ich weiß bis heute nicht , was der Grund war :roll::D