Creme, buff oder...?

• Huhu,
    jetzt muss ich auch mal fragen, welche Farbe einer meiner beiden Neuzugänge hat, bin etwas ratlos und die NS konnte es auch nicht genau definieren. Sie meinte creme-cremeagouti, wobei ich sie zu dunkel dafür finde!? Vielleicht buff? Es handelt sich jedenfalls um die hübsche Sina:
    http://www.fotos-hochladen.net

und hier zum Vergleich mit Neuzugang Nr. 2, die rote Mila (links oben) und Oskar
    http://www.fotos-hochladen.net

Also, was meint ihr? :-)

• Meiner Meinung nach hat sie nichts von nem agouti, wie oben geschrieben, war das die Bezeichnung von der NS für die dunkleren Stellen im Fell. Dort sind die Haarspitzen eher bräunlich, aber unten sind die Haare genauso gefärbt wie das restliche Fell. Rot finde ich sie gar nicht. :roll:

• Zitat von aod2003

Dort sind die Haarspitzen eher bräunlich, aber unten sind die Haare genauso gefärbt wie das restliche Fell.

Öhm ja, genau das ist doch Agouti. Grundfarbe mit andersfarbigem Ticking.

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Balthy Ich dachte immer, alle Agoutis haben z.B. einen dunklen Haaransatz, dann das Ticking und die Haarspitze ist wieder in der Farbe des Haaransatzes (hoffe, du verstehst was ich meine) und nicht, dass das einzelne Haar nur 2 "Farbfelder" hat wie bei Sina? :oops: Zumindest ist es bei meiner goldagouti Dame so...

Mir ging es allgemein auch eher um Ihre Grundfarbe, denke auch, dass es buff ist ;-)

• Zitat von aod2003

Balthy Ich dachte immer, alle Agoutis haben z.B. einen dunklen Haaransatz, dann das Ticking und die Haarspitze ist wieder in der Farbe des Haaransatzes (hoffe, du verstehst was ich meine) und nicht, dass das einzelne Haar nur 2 "Farbfelder" hat wie bei Sina? :oops: Zumindest ist es bei meiner goldagouti Dame so...

Bei meiner Creamy sind die Agoutihaare auch nur zweifärbig. :wink: Also schwarz/sepia am Grund und creme als Ticking.

Welche Farbe sie auch haben mag, ich finde sie ist ein sehr hübsches Schwein. :D

Es grüßen die Schweinchen Creamy, Cassie und Felix samt ihrem Zweibein.

Von der RBW winken Laura, Lisa, Bibi und Cleo.

• Für creme ist sie eindeutig zu dunkel, dann wirklich eher buff oder vielleicht auch gold - zumindest auf dem Bild mit dem roten Schweinchen sieht sie nach gold aus, obwohl das mit diesem Schwarz-/Grauschleier stimmt...
    Auf jeden Fall ein interessanter Farbmix. Ihre Haut ist dunkel?