Regenbogenbrücke

1 Jahr ...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Cookie!


    1 Jahr ist es nun her, dass du dich auf die letzte Reise gemacht hast. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht...


    Ich habe dich und deine Schwester Muffin damals am letzten Tag einer Kleintiermesse mitgenommen, da euer Ende als Schlangenfutter gewiss war. Als kleine Maus bist du also bei mir eingezogen, ein Rosettenschweinchen mit einer außergewöhnlich tollen Farbe und weißer Blässe.


    Du warst immer ein sehr zurückhaltendes Meerie-Mädchen. Immer übervorsichtig und ein klein wenig schüchtern – das war nicht schlimm, denn genau das hat dich so charmant gemacht.
    Als ich dir und Muffin dann im September des Vorjahres am Morgen euer Frischfutter bringen wollte, bist du aufgeplüscht und bewegungslos mit blutiger Nase in der Ecke des Geheges gesessen. Ich hab dich sofort eingepackt und zum Tierarzt gebracht. Diagnose: eine schlimme Blasenentzündung. Du bekamst Antibiotika. Leider schlugen dir die Medikamente auf den Magen - du hast aufgehört, von selbst Nahrung zu dir zu nehmen und musstest gepäppelt werden. Das Päppeln war immer ein einziger Kampf aber irgendwann schienst du dich damit abgefunden zu haben.


    Als wäre die Blasenentzündung noch nicht schlimm genug gewesen, bekamst du Durchfall, den wir zum Glück relativ schnell in den Griff bekamen. Es schien allmählich wieder bergauf mit dir zu gehen und ich war erleichtert, dich wieder einigermaßen fit zu sehen. Am 26. Oktober 2010 erlebte ich dann die bisher wahrscheinlich schlimmsten Minuten in meinem Leben:
    An diesem Tag wollte ich nachmittags nochmal nach dir sehen und bemerkte, dass du zur Hälfte in deinem Häuschen lagst. Zuckend. Ich nahm dich behutsam aus dem Gehege und merkte, dass deinem kleinen Körper keine Körperspanne mehr innewohnte. Die letzten 5 Minuten deines Lebens lagst du auf meinem Schoß und hast mit dem Tod gerungen… Ich hab nur noch Rotz und Wasser geheult weil ich in diesem Moment nichts mehr für dich tun konnte und mich nutzloser denn je gefühlt habe.


    Cookie, es tut mir leid, dass du erst jetzt deinen eigenen Thread hier bekommst, aber ich musste gestern den ganzen Tag an dich denken und finde, ein so tolles Schweinchen darf nicht in Vergessenheit geraten.
    Die letzten vier Wochen vor deinem Tod waren geprägt von Tierarztbesuchen, Medikamenten und Päppeln – Dinge, die man einem Schweinchen sicherlich ersparen möchte, wenn man nur könnte :(


    Ich werde dich nie vergessen, mein Schatz.

  • oh man das tut mir echt leid!
    kann mir schon vorstellen wie schlimm das gewesen sein muss :(
    dafür hat sie jetzt auf der regenbogenwiese keine schmerzen mehr und kann wieder rumtollen und selber fressen!
    mein beileid! kopf hoch!

  • Das ist traurig :(
    Fühl dich gedrückt :cry:
    Am 26.Oktober.2010 waren meine schönsten Minuten des Lebens weil Bella geworfen hat und ich erst dann eine richtige Meerigruppe waren :)
    Sie sind mir so wichtig und ich habe sie jetzt genau 1 Jahr lang :D
    Gestern hatten sie Geburtstag und sie bekamen eine Torte und ich vergoss Tränen da sie mir echt wichtig sind.
    Es tut mir Leid wegen deinen Schweini und das es genau am 26.Oktober ist finde ich auch traurig :(

Ähnliche Themen wie 1 Jahr ...