Regenbogenbrücke

Familienhund Max

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich weiß nicht, ob ich hier auch schreiben darf, wenn ein Hund gegangen ist........


    Der Tag hat nicht gut angefangen
    :cry:


    Max, eigentlich der Hund meiner Eltern.....ein lieber Schäfer-Collie-Mix,ist heute früh im Alter von 13 Jahren ganz friedlich eingeschlafen.


    Meine Eltern haben ihn vor 4 Jahren von einer alten Dame geholt, die ihm nicht mehr gerecht werden konnte, und ihn daher abgeben mußte. Sein heißgeliebtes Herrchen war bei einem Unfall ums Leben gekommen und sein damaliges Frauchen fast 80 und gehbehindert. Ihre Enkelin überzeugte sie schließlich, dass es besser wäre, ihn abzugeben.


    Durch eine Annonce kam er zu meinen Eltern, hatte das Hundeparadies auf Erden.....1300m² Garten .....ein "neues" Herrchen, dass ihn abgöttisch liebte und ein Frauchen, dass sich nicht mehr traute, länger als 2 Stunden einkaufen zu gehen, damit der "arme Hund" nicht lange alleine sein muß :wink:


    Seine damals schon müden Knochen wurden zusehend beweglicher und aus dem zunächst schüchternen Hund wurde ein selbstbewußter kräftiger Kerl, der mich und meinen Freund bei jedem Besuch mit Pfotenschlag begrüßte 8) . Jeden morgen ging er ins Schweinchenzimmer meiner Mutter, nur um zu zählen ob noch alle Meeris da waren und um zu gucken, ob "alles klar war".


    Seit zwei Wochen würde er schwächer.....kam alleine nur noch schwer auf die Füße, hatte Kreißlauf-und Magenprobleme. Die herbeigerufene TÄ gab Cortison und noch weitere Medikamente......Max war eine kleine wandelnde Apotheke, aber seine wachen Augen.....der noch muntere Blick gaben meinen Eltern die Bestätigung, dass es noch richtig sei, ihn nicht einschläfern zu lassen.


    Ach Max....
    am Heiligabend biste noch geblieben. Es ging Dir nicht gut.......heute früh hätten meine Eltern den bitteren Anruf beim TA machen müssen, aber Du hast entschieden, deinen Leuten das zu ersparen und bist heute früh gegen sieben über die Regenbogenbrücke gegangen.
    So friedlich und ruhig wie Du warst so bist Du auch eingeschlafen.
    Jetzt kannst Du wieder springen und rennen und hast sicher schon dein früheres Herrchen wieder getroffen.


    Ich hoffe sehr, dass Du ihm sagen wirst "es war noch eine geile Zeit"


    Machs gut und grüße die Hunde Axel und Timmy dort 8) und wenn Du eines meiner Meeris triffst, gib ihnen ein Küßchen von mir.



    Nicole

  • das tut mir so schreklich leid für dich
    ich hab auch einen hund der ist 13 jahre alt dem gehtz auch nicht mehr so gut....aber er hat es jetzt besser und i-wann triffst du ihn weider und er erzählt dir was er im regenbogenland alles gemacht hat

  • hey das tut mir leid.


    wir haben einen 11-jährigen schäferhund,er ist nicht mehr so gut zu fuß,humpelt ganz oft...
    musste heiligabend auch daran denken,ob er nächstes jahr weihnachten wohl auch noch bei uns sein wird...
    wünsche dir trotz allem alles gute und einen guten rutsch ins neue jahr


    liebe grüße carina

  • Danke für die netten Worte,


    heute waren meine Eltern bei uns eingeladen.........ohne Hund ist es komisch.....die haben mit mehr oder weniger langen Pausen nen Hund seitdem ich 4 Jahre alt war ( bin jetzt 38....)....da gehört ein Hund einfach " ins Bild".


    Max war ein Traumhund.......sowas von unkompliziert, tutig und einfach nur lieb........wenn seine Familie zusammen war, dann war er zufrieden, wenn mein Freund und ich wieder weggefahren sind hat er mit uns gemotzt :wink:


    Ich hoffe nur, dass die Lücke, die Max läßt bald wieder von einem lieben alten Hund gefüllt wird, aber das müssen meine Eltern für sich entscheiden..........


    Liebe Grüße


    Nicole

Ähnliche Themen wie Familienhund Max