Regenbogenbrücke

Milka - ewig in unseren Herzen!

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Milka,



    wir mussten Dich gestern schweren Herzens gehen lassen. Vier Wochen lang hast Du tapfer gekämpft, noch am Samstag hast Du fein gefuttert.
    Doch am Donnerstag konntest und wolltest Du nicht mehr.
    Dein Herz, Deine Lunge, Dein Bauch, die Zähne... Das alles war zu viel und als ich mich mit Dir in Ruhe hingelegt habe, hast Du mir gesagt, dass es Zeit ist, für Dich zu gehen.
    Es tut mir so leid, dass Du nur 3,5 Jahre bei uns sein durftest. Ich habe mir so gewünscht, dass Du wieder gesund wirst, dass Du wieder durch die Kuschelrolle zum Futter rennst, dass Du plötzlich hinter mir in der Küche sitzt, wieder Haferflocken mümmelst und einfach wieder unser Schweinchen bist! Doch leider sollte es so nicht sein.


    Als Du zu uns kamst, wussten wir noch gar nicht, dass Du bei uns warst.
    Wir hatten Deine Mutter zu uns geholt und Wochen später, am 17. April 2008, warst Du und Deine zwei Geschwister bei uns. Wir haben uns glücklicherweise dazu entschlossen, euch bei uns zu behalten.
    Ihr drei kleinen Schneekugeln wart kaum zu unterscheiden und deshalb haben wir euch mit Roter Bete gekennzeichnet, weißt Du noch? Du hattest Deine Markierung immer auf dem Rücken und hast sie immer weggeschlabbert. Doch nach Wochen war klar, wie sehr ihr euch unterscheidet.




    Wir werden vermissen...
    ... wie Du in die Küche gelaufen bist, um um Futter zu betteln.
    ... wie lieb Du zu unserer Peanut warst, indem Du ihr die Augen und Ohren geleckt hast.
    ... wie süß Du nach dem Essen nach Hause gelaufen bist. Deine Ohren haben immer so niedlich gewackelt.
    ... wie Du Dich immer auf den Kuschelwürfel gelegt hast anstatt hinein.
    ... wie Du Deine Pfötchen ausgestreckt hast, wenn Du Dich in Deine Kuschelsachen eingekuschelt hast.
    ... Deinen lebhaften und einfach zuckersüßen Blick.
    ... wie Du immer geschnüffelt hast.


    und einfach alles, was Du bist und warst!




    Milka, wir werden Dich nie vergessen! Du warst ein tolles Schwein und hast uns sehr viel Freude bereitet! Du wirst für immer einen Platz in unseren Herzen haben.
    Danke für die wunderschöne Zeit, in der Du bei uns warst.


    Komm gut auf der Regenbogenwiese an. Deine Schwester Smartie, die uns viel zu früh verlassen musste, wartet auf Dich.
    Und auch viele andere Schweinchen, die Du kennen wirst, warten auf Dich.
    Jetzt kannst Du wieder saftiges Gras essen und hast keine Schmerzen mehr.



    Es tut mir so unendlich leid, dass Du gehen musstest.
    Es bleibt eine unendlich große Lücke. Doch die Erinnerungen sind ewig.


    In Liebe
    Deine Familie




    Hope you will find your peace immortal, eternal and real...
    I hope you're waiting for me somewhere out there in a place where we can hold each other again...
    I miss you, I hope you hear me...

  • Das tut mir total leid :cry:
    Das Schweinchen erinnert mich so an mein allererstes, Gina, nicht vom aussehen sondern vom wesen! So war unsere Gina auch.
    Ich weiß wie schwer es ist, so ein Schweinchen zu verlieren und das ist ganz schlimm... :cry:
    Aber jedes Schwein hat so seine Persönlichkeit, und kein anderes kann es ersetzen. Trotzdem kann man viel Freude an anderen Schweinchen haben und sich trösten, indem man ihnen beim Spielen zusieht...


    Liebe Milka, du hast ja nun keine Schmerzen mehr und kannst mit vielen anderen Schweinchen Spaß haben und Gras futtern. Lass es dir gut gehen und versuche deinen Futter-Geber nicht allzuseh zu vermissen. Jetzt geht es dir bestimmt gut.
    LG :cry:

  • Mein herzliches Beileid!
    Man siehr Milka ihren super süßen Charakter auf den Bildern an- was für ein süßes Schweinchen.
    Man sieht auch auf den Bildern, was für ein schönes Schweineleben sie bei euch hatte.


    traurige Grüße


    Miriam

  • Auch Euch lieben Dank für die lieben Worte.
    Und schon kommen mir wieder die Tränen, wenn ich an diese wunderschöne Zeit zurückdenke.


    Es ist immer noch unglaublich schwer zu realisieren, dass Milka nicht mehr zum Futter gelaufen kommt, wenn ich unsere Schweine rufe.

  • wo emma von mir gegangen ist,dachte ich das selbe wie du.
    ohne sie war alles so leer und das es nun 5 schweine waren konnte ich auch nicht realisieren.Sogar wenn ich meine wutzen aufzählte:milky,bella,sam,brownie,EMMA,jelly bean
    ich zähle die wusels immer in dieser reihenfolge auch und konnte mir das EMMA nach brownie bis heute nicht abgewöhnen. :(
    Bei mike war es auch.Brownie alleine ohne mike im gitterkäfig sitzen zu sehen war ein zusammenbruch der trauer für mich :cry:
    Mike und emma...für euch gab es keine worte...
    deine milka wird jetzt mit mike und emma auf der großen wiese spielen und immer an dich denken :?

  • Liebe Milka,


    nun ist es schon ein Jahr her, dass wir dich schweren Herzens haben gehen lassen müssen.


    Ich hoffe, du hast viele Freunde im Regenbogenland gefunden und futterst die köstlichsten Sachen.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Du fehlst mir sehr!


    Während ich hier diese Zeilen schreibe, kommen schon wieder die Tränen.
    Es erscheint mir immer noch so unwirklich, dass du nicht mehr hier bist.


    Eines Tages sehen wir uns wieder.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    - Goethe








    In Liebe
    Deine Familie

  • Milka war ein süsses Schweinchen und sie hatte es super gut bei dir.
    Damals, wie heute tust du alles für deine Schweine, auch wenn man einen Kampf verliert.


    Sie wird ganz sicher neue Freunde gefunden haben auf der RBW und wird dort alles genießen können.


    Es ist immer ein komisches Gefühl, wenn die Schweinchen nicht mehr sind. Man schiebt diesen Gedanken soweit weg von sich und denkt, es bleibt für immer bei einem und plötzlich ist dieser Tag da..


    Lass dich mal drücken.