Lungenentzündung - Hilfe!

• Sie bekommt aber ne ganze Menge Medis, gell?

Doofe Frage: Kanns an diesem Cocktail liegen, dass sie so platt ist bzw kann man evtl. was davon weglassen?

Wenn die Lungenentzündung im Griff ist...wird sie jetzt quasi "nur" noch gegen Blähungen behandelt?

• Zitat

Rodicare akut
    Sab Simplex
    Novalgin
    Fibreplex
    Fencheltee
    Nux vomica

nux ist homöopathisch
    fencheltee und rodicare scheiden auch aus
    bleibt novalgin (schmerzmittel), Sab (gegen blähungen) und fibreplex (kenne ich nicht) denke das ist nicht zu viel

wurde mal geröngt?

• Hab mal bei fibreplex gegoogelt:

Fibreplex versorgt mit einer schmackhaften, leicht zu verabreichende zusätzliche Quelle diätischer Fasern und verbessert die normale Fermentationsaktivität im Dickdarm.
    Fibreplex ist geeignet für dei dauerhafte Nahrungsergänzung und kann daher langfristig und in jeder Situation zur Föderung der Mikroflora des Bilddarms unterstützend zugefüttert werden

Hm...war nur mal eine These von mir...denn es liest sich schon gewaltig, was die Süße bekommt :)
    Aber muss ja wohl sein

Daumen sind gedrückt

• Fibreplex ist eine Paste mit probiotischen Inhaltsstoffen und Ballaststoffen.

Nein, geröngt wurde noch nicht. Ich spreche das gleich mal an. Ich denke aber wirklich, dass es jetzt "nur" noch die Blähungen sind, die sie so fertig machen. Das Herz soll ok sein. Sie war vor einem Monat mal in Narkose wg. der Zähne und die hat sie problemlos vertragen. Der TA sagt, Herzpatienten stecken die Narkose nicht so leicht weg... Deswegen schließt er Herzprobleme aus.

Noch schluckt sie den Brei und mehr als vorne rein "stopfen", damit hinten was raus kommt, kann ich jetzt nicht machen, oder?

Ich würde sie gerne mal röntgen lassen, aber in ihrem Zustand glaube ich nicht, dass das gut für sie ist, weil sie dann wieder in Narkose müsste. Oder?

LG von Simone und den Schweinz Xaver und Franzi
    Für immer in meinem Herzen: Punky, Lolek & Bolek, Fredl, Rosi, Vroni, Zenzi, Franzl, Resi und Leni

• Ich hatte vor ein paar Monaten auch ein Schweinchen mit Blähungen, sie lag auch die ganze Zeit und hat sich dabei aber viel gedreht. Das macht Zenzi nicht.

Habe sie eben wieder gepäppelt. Sie frisst und sitzt nachher dann auch ganz aufmerksam im Gehege und mümmelt noch ein bisschen was anderes. Aber dann legt sie sich wieder hin.

Ihre linke Seite klingt immer noch ganz hohl, rechts füllt es sich langsam wieder.

Wie kommst du auf SDÜ? Spricht was dafür anhand dessen, wie sich Zenzi verhält?

LG von Simone und den Schweinz Xaver und Franzi
    Für immer in meinem Herzen: Punky, Lolek & Bolek, Fredl, Rosi, Vroni, Zenzi, Franzl, Resi und Leni