hallo!
ich schon wieder ...
ich war vorhin gerade bei den schweinchen und habe festgestellt, dass bella sich total unruhig von einer seite auf die andere gewälzt hat und die beinchen dabei immer nach hinten weggestreckt hat. ins gehege wollte ich jetzt nicht unbedingt reingreifen weil sie total unzugänglich unter einem unterstand gelegen hat. also hab ich mal mit der heutüte geraschelt, um sie aus ihrem versteck zu locken. was da auf mich zugetapst ist, hat mich schon ziemlich erschrocken: das schweinchen war total aufgeplüscht - ihr ist richtig das fell abgestanden :-o
ich hab dann den bauch abgetastet... bei blähungen ist der doch dann steinhart, oder? ihrer kam mir nämlich irgendwie "schwammig" vor...?
lange rede, kurzer sinn - schwein eingepackt und ab zum TA (außerhalb der OZ, dementsprechen erfreut war er, mich zu sehen )
bella hat jetzt buscopan gespritzt bekommen und ich hab sab simplex mitbekommen, wovon ich ihr gerade 0.3ml mit einwegspritze einverleibt habe...
wie oft soll/muss ich das sab simplex geben? kann ich ihr unterstützend noch irgendwie helfen? ist eine heu/wasser-diät sinnvoll?
lg