Meerschweinchen Haltung

Wie ein Dauerauslauf entsteht

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Sehr schöne Anleitung :D


    Ich persönlich hab ja Rasenteppich für mich entdeckt, das wird alle paar Tage abgesaugt und ein- bis zweimal im Monat mit Teppichreiniger bearbeitet. für 1,99/qm kann man dann auch ab und an mal auffrischen ;)


    Dazu muss man aber sagen, dass meine Wutzen eher nicht in den Auslauf pieseln, sondern nur Streu und Köttel relativ gleichmäßig verteilen ;)


    So sieht das Ganze dann bei mir aus:


    http://www.abload.de/image.php?img=sam_1690rl77l.jpg


    (meine Kamera wollte ums Verrecken net fokussieren :? )


    LG

  • Den hab ich bei Weltbild bestellt ;) Ist eigentlich ne Beeteinfassung.


    Einfach die langen Teile (die eigentlich in den Boden gehören) abgeknipst und hinten mit Holzleisten verstärkt, schon gibts nen klasse Dauerauslauf.


    Zitat

    Genau! Und wo wohnst Du??


    Öhmmmmmm..... in Erfurt. Solange du nicht zum Schweinchen klauen kommst, darfst du mich auch gerne besuchen kommen ;)


    LG


    *edit: jetzt hab ichs erst verstanden :lol: ja ich hab nen Hochbett, anders ist garnicht zu erklären, wie ich meinen Wutzen in nem 16qm-Zimmer 3qm freischaufeln kann ;)

  • Huhu,


    oh danke, Yestörtchen *gg* Das ist sogar ein super Angebot! Ich war mal zu DDR-Zeiten in Erfurt, habe Verwandte besucht. Muß so 1977 gewesen sein *LOL*
    Und wenn Du mal nen Schlafplatz in Göttingen suchst...


    Was ich eigentlich meinte: wo hält sich Pardona noch auf, wenn das ganze Zimmer dann besetzt ist??


    LG,
    Steffi

  • Unten rechts in der Ecke steht mein Bett (auf den Bildern ist eine Ecke zu sehen), links steht mein Fernsehchefsessel und rechts an der Wand zwischen Bett und EB mein obszön großer Fernseher. Was braucht der Mensch mehr? :wink: Wir haben noch ein Eß-/Spielzimmer, aber das nutze ich kaum. Ich habe ja eh noch mein Büro (an der Uni), an dem ich mich die meiste Zeit des Tages aufhalte.

  • Huhu Pardona,


    siehste, sag ich doch :D
    Aber warum machste das Ess/Spielzimmer nicht gleich komplett zum Schweinezimmer? Da kannst Du PVC auslegen, den EB aufstellen und der Rest ist Dauerauslauf auf ausgelegten Fleecedecken.


    Ich habe das auch in jeder Wohnung so gemacht: das Schlaf- oder Kinderzimmer oder was auch immer es sein sollte kriegen die Schweine, bis auf eine Ecke mit meinem Kleiderschrank und Bügeleisen, Staubsauger und den Kram, den man irgendwo lassen muß. Wenn Du es eh kaum nutzt ist das dann viel weniger aufwendig, weil Dir die Baumaßnahmen erspart bleiben.


    Und mal ehrlich: wollen die Schweine Dich wirklich sehen, wie Du vor der Glotze sitzt? - Nein, sie wollen Dich eigentlich gar nicht sehen außer, wenn Du gerade mal als Lieferantin kommst :roll:


    Spaßige Grüße,
    Steffi

  • Ehrlich gesagt werde ich ziemlich häufig bewacht und beobachtet. :lol: Immer mal kommt jemand vorbei und schaut was ich so treibe, rempelt meine Füße an etc.
    Häufig sieht das dann so aus: http://imageshack.us/photo/my-images/857/dsc09424o.jpg/


    Das Spiel-/ Eßzimmer ist ein Gemeinschaftsraum mit meinem Mitbewohner. Allerdings habe ich auch wenig Lust die Wutzen aus meinem Lebensmittelpunkt zu verbannen, wozu sollte das gut sein? :wink: Ich kann sie die ganze Zeit beobachten ohne Angst auszulösen oder sie auch nur zu stören, es sei denn sie haben sich entschieden mir bei irgendwas "zu helfen" oder einfach genau zu kontrollieren was ich mache.


    Wozu sollte ich den Raum in der Mitte des Zimmers denn auch nutzen? Um Tanzkurse zu geben? Da ich mich weder behindert noch irgendwie gestört fühle durch den Auslauf ist das schon eine befriedigende Lösung.


    Grindi: bist übrigens herzlich eingeladen meine Chaostruppe bei nem Kaffee mal kennenzulernen. :wink:

  • Huhu Pardona,


    ja, das sind Argumente, die ich gelten lasse :wink:
    Ich habe vor längerer Zeit mal auf 1 1/2 Zi gewohnt, die sich gar nicht trennen ließen, so daß die Schweine auch immer und überall um mich waren. Das vermisse ich manchmal sehr.
    Danach gab es immer welche, die mir in der nächsten und übernächsten Wohnung auch in andere Zimmer folgten, also nachgucken kamen. Oder ich hatte meinen Arbeitsplatz noch im Schweinezimmer und war viel da.


    Der Vorteil jetzt ist, daß nicht immer und überall Heu, Streu, Köttel liegen, was ich etwas leid bin, wenn sich Fremde ankündigen und ich dann wahnsinnige Putzaktionen vorher hatte. Dazu kommt, daß die Schweine von jeglichem Nikotin verschont bleiben, weil sie am ganz anderen Ende der Wohnung sind von meiner Räucherkammer. Und es sind einfach zu oft Hunde hier, die natpürlich nichts bei den Schweinen zu suchen haben.


    Das mit der Kaffeeeinladung mache ich wahr, drohe ich Dir hiermit an :twisted:
    Würde sehr gerne mal gucken kommen und Deine Schweine endlich perschweinlich kennenlernen! Und Du kommst dann auch noch mal in meine neue Wohnung, bin nämlich umgezogen (endlich wieder Altbau *freu*).


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Wie ein Dauerauslauf entsteht