Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Heute noch TA oder lieber morgen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Lieber bis morgen warten oder doch heute? 0

1. Geht heute zu dem mit weniger wissen (0) 0%
    2. Warte bis morgen bei dem der sich auch Schweinchen spezialisiert hat (0) 0%

Hab ja gesagt das einer Blut Pipi gehabt hat. Der Bluttest hat bei einem Schweinchen angeschlagen allerding extrem minimal. Jetzt habe ich die Wahl morgen zu einer sehr guten TA oder heute noch alleidings zu einem der sich zwar auf kleintiere spezialisiert hat aber eher auf Katzen und Hunde von Schweinchen weiß er zwar n bisschen aber nicht viel was würdet ihr sagen?

• Hallo,

hast du Blasentee im Haus? Den kannst du deinem Meeri (abgekühlt) mit einer Spritze (ohne Nadel) einflößen. Das spült schon mal die Blase gut durch. Auch eine lauwarme Wärmflasche oder ein Snugglesafe wird von blasenkranken Wutzen gerne angenommen.
    Teste die anderen Schweinis noch durch und geh morgen zum besseren TA. Außer natürlich dein Schweini zeigt starke Schmerzen oder Apathie an.
    Du kannst den TA mal auf Solidago ansprechen, das ist Goldrute und kann auch Meeris gegeben werden bei Blasenproblemen.
    Alles Gute
    Lys

• Ja denke auch ich kann bis morgen warten das Schweinchen frisst mit Begeisterung und ist auch sonst springen und flipig wie immer. hmm Blasentee nee den hab ich nicht wie stehts mit Fencheltee? der soll doch auch immer gut sein.

• Schon wieder so eine sinnlose Umfrage.....:roll:

Ganz ehrlich, was bringt es Dir,wenn z.B. 20 eher unerfahrene Halter für einen heutigen TA Besuch stimmen...aber nur 3 Halter, die schon lange Schweinchen haben und sich auch mit kranken Tieren auskennen, eher morgen zu dem erfahrenen TA gehen würden.

Gehst Du wirklich danach, wo die meisten Stimmen für abgesendet wurden?

Ist echt nicht böse gemeint, aber ich versteh den Sinn einer solchen Umfrage nicht

Ich würde übrigens morgen hingehen.... :wink: