Seit Spike seine 2 neuen Kompanen bekommen haben, die sich wirklich super vertragen, geht es abends meistens rund. Also lesen abends ist gar nicht mehr drin, da gehen die ab wie Schmidtz Katze mit hintereinanderherjagen,pfeifen und quicken. Ich hab sie auch schon beobachtet. Es sind hauptsächlich die beiden 6 Monate alten Brüder die abends so laut sind. Wenn dann alles dunkel ist dauert es meist auch ne Stunde bis sie mal einigermaßen leise sind.Ist das bei euch auch so? Oder sind nur meine solche Nachteulen? bzw. kann man etwas tun damit sie lernen da ruhiger zu sein?
Ich hab halt nur das Problem das die drei in meinem Schlafzimmer stehen und ich die letzten Nächte nicht gerade wirklich gut schlafen konnte. Allerdings kommt a kein anderer Platz in Frage.( hätte zwar im keller auch einen Gang wo ich wohne aber da ist es ständig dunkel und a der Heizungsraum gleich in der Nähe. Und ich hatte es schon einmal das da ein Defekt war und mir damals meine Degus eingegangen sind, deswegen kommt das gar nicht in Frage.)
ich sollte dazu sagen das sie sich so super verstehen, es fast keine Rangeleien gibt, als das normale Dominierverhalten was sie hin und wieder an den Tag legen um die rangfolge zu klären aber sonst ist wirklich alles sehr harmonisch.