Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tumor gibt es dagegen hämmopatischemittel?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Mein kleiner Jumper (hier ein bild):


    http://www.abload.de/image.php?img=jumperpurzel012u57z9.jpg


    hat leider einen bösartigen Tumor :(,der schon gestreut hat. :(
    Ich bin so traurig. :cry:
    Er ist dcoh erst 3.
    Leider hat der Tumor den Lymphknoten und den Schulter-lymphknoten besteut.operrieren bringt nichts mehr.
    Jetzt ist mein Frage ob es irgentwelchen ecuh bekannten Hämmopatischenmittel gegen Krebs oder Tumoren gibt?
    Mein TA hat gesagt das es immoment noch gut um ihn aussieht aber er kann von heut auf morgen einfach sterben.
    Bitte helft mir.


    Liebe Grüße und schonmal ein DAnk im vorraus!

  • Was ist es für ein Tumor und wieso kann man nicht operieren?


    Homöopathisch (nicht "hämmopathisch") kannst du da sicherlich nicht viel machen, höchstens gegen die Begleiterscheinungen. Aber ein bösartiger Tumor, der schon gestreut hat, wird auf kurz oder lang leider zum Tod führen. Das heißt aber nicht, dass dein Schwein damit nicht noch 2-3 Jahre leben kann.

  • man kann ihn schon opperieren aber das nützt immoment nichts, weil es ihm ja noch gut.Wenn es irgendwann schlimmer wird wird er eventuell opperiert.
    ich weis das er noch länger leben kann,immoment sieht es danach aus :)


    Danke für die hilfe

  • Hallo,


    ich verstehe nicht so genau, warum du ihn erst operieren lassen willst, wenn es ihm schlecht geht.
    Wenn es ihm schlecht geht, ist das Narkoserisiko viel höher und außerdem hat der Tumor dann vielleicht gestreut?



    Liebe Grüße

  • Hallo!
    Ich habe das selbe Problem mit meiner Coco. Sie hat sogar mehrere Tumoren, an verschiedenen Stellen des Körpers. Sie ist 4 Jahre alt. Meine Ta meint für eine Euthansie ist sie noch viel zu fidel. Wenn sich ihr Zustand drastisch verschlechtert, werden wir sie erlösen lassen :(
    Die eigentlich Frage hier lautet ja, ob es ein homoöpathisches Mittel dafür gibt.
    Meine Ta hat mir folgende Tropfen für Coco mitgegeben: HM 100 Tropfen, Gewebsveränderungen, Begleitherapie bei Neoplasien.
    Ich kann nicht sagen, ob sie helfen. Ich bemerke leider keine Veränderung. Vielleicht kann man den Krebs dadurch etwas bremsen, aber aufhalten bestimmt nicht.
    Mach es Deinem Schweinchen noch so schön wie möglich und wenn Du merkst, dass es stark abbaut und/oder leidet, dann lass es erlösen. Mehr kann ich Dir leider nicht raten.
    Alles gute für Dein Schweinchen.
    Liebe Grüße, Schweine-Mama

  • Es wurde ja schon in einigen Thread gesagt, dass man für Homöopathie sich einen Tierarzt aufsuchen soll der sich damit auskennt oder einen Tierheilpraktiker. *draus gelernt hab*


    Es ist toll das du berichten kannst, was du deinem Schweinchen gibst, aber die Arztnei wird individuell auf das Schweinchen angepasst.
    Da sollte man schon drauf achten.


    Vielleicht sollte sie sich auch mal eine zweite Meinung einholen lassen..


    Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Zeit mit den Schweinen

  • Naja, die Tropfen, die ich da genannt habe, ist eine fertige Mischung. Also nicht eigens für mein Schweinchen angefertigt worden.
    Aber das mit dem Tierheipraktiker ist ne gute Idee. Ich guck mal ob es so jemanden in München gibt. Man möchte schließlich alle Möglichkeiten ausschöpfen, jedenfalls so lange man das Tier nicht unnötig damit quält.

  • ich habe doch geschrieben das mein meerschweinchen noch am lymphknoten einen tumor hat.der auslöser der tumore ist der zitzen tumor.eines tages habe ich einen ballen beim lymphknten gefühlt und an der zitze und beim schulterlymphknoten,da bin ich zu TA und der hat es abgetastet und gesagt es wären tumore und der auslöser der anderen tumore ist der zitzen-tumor.


    kann man es jetzt besser verstehen?
    ich bin so traurig da ist es schwierig die tatsachen gescheid zu fomulieren.
    Entschuldigung.

  • Dein Schweinchen sollte mal geröngt werden. Da kann man dann das besser sehen.
    Klar vermutet sie das es schon Metastasen sind, kann man auch sicher von ausgehen.


    Man hätte evtl eins von entfernen können und untersuchen ob es wirklich bösartig ist oder vielleicht ein Fettgeschwulst oder ähnliches.
    Aber das die Metastasen genau an den Lymphknoten ist..
    Naja gut ich kenne mich da auch nicht so aus bzw habe keine Erfahrungen.


    Aber so genau scheint sie das auch nicht untersucht zu haben.


    Naja so lange er noch munter ist und gut frisst.
    Du könntest ja mal die Tropfen ausprobieren die Schweine- Mama genannt hat. Vielleicht kann sie dir dein Tierarzt bestellen