Allgemeines

Schweineleben im Winter? Bemitleidenswert?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • LaLeLu mir geht es genau gleich wie dir!!!!
    Die schweine haben es warm,beheizt,trocken und haben viel Platz aber vor noch nichtmal einen Jahr waren sie noch drinnen.
    Ich konnte sie auf mein Bett setzten und ein Brett auf den Boden runter machen als "Rampe".Sie sind runtergewetzt und wieder zurück auf mein Bett.
    Wenn's draußen geschüttet hatt,war drinne hell,warm,kuschelig und ich war so froh wie es war...
    Doch als wir umgezogen sind kamen die schweine raus und das soll jetzt für immer sein.Ich vermisse das Futterquicken im Zimmer und das Beobachten.
    Ich vermisse es auch die schweine auf mein Bett zu setzten und sie in der Wohnung flitzen zu lassen. :( Ich vermisse alles :cry:
    Aber ich bin auch froh das 1) sie VIEL mehr Platz haben und 2) weil ich meinen schweinen ein artgerechtes und zumindest etwas natürliches leben bieten kann und 3) weil das ausmisten schon ein HORROR war....

  • Aktuelle Bilder von heute :D


    ganzjährige Aussenhaltung - 4 Grad.


    Bemitleidenswert?


    Sie fressen grad das heruntergefallene Apfelbaumlaub, dass durch die Verkleidung viel länger als draussen an den 2 Bäumen hing. Und das sind genau die Momente, wo ich wieder Kraft fürs Weitermachen schöpfe. Denn Aussenhaltung an sich bedeutet ja bedeutend mehr Zeit-und Kraftaufwand für alles.




  • Oh *max* dein Gehege ist so schön ;)
    Mein Gehege wird im Frühjahr noch erweitert und etwas umdekoriert. Und dann bin ich zufrieden :)
    Aber ich finde die Außenhaltung viel schöner! Ich möchte gar nicht mehr tauschen. Meine Bande lebt auf 6 qm + 4 qm Auslauf so viel Platz hätten sie drinnen nie.
    Den einen Tag saß ich 2,5 Stunden draußen und habe sie beobachtet so schön :)