Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bin ich blöd oder was, Schwangerschaft eigentlich unmöglich

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich wunder mich schon länger das meine Patches die ganze Zeit dicker wird egal was ich mache. Heute beim Krallenschneiden hatte ich kurz das Gefühl in ihrem Bauch würde sich was bewegen. Aber dann war es auch schon wieder weg. Eine Schwangerschaft ist eigentlich unmöglich. Sie sitzt zwar mit Männchen zusammen, aber die sind alle seit Mai.2011 oder früher kastriert. Allerdings hat sie in den letzten Wochen um die 100g zugenommen obwohl ich es schon mit kalorinärmeren Sachen ausprobiert habe. Das einzige was mir sonst noch so auffällt, sie pieselt extrem viel.
    Glaubt ihr die könnte tatsächlich schwanger sein?? O.O Oder habt ihr ne Idee was es sonst sein könnte, dass sie so zunimmt und viel pieselt?


    Ach ja wegen dem zunehmen das ist bestimmt nicht weil sie wächst denn sie ist bereits 2,5 Jahre alt.

  • Klar doch...eine nicht hormonell aktive, aber stetig wachsende Zyste würde sowohl den Gewichtsanstieg als auch die sonstige Symptomlosigkeit erklären...


    Wenn du sicher gehen willst, lass sie mal von einem Tierarzt untersuchen....