Meerschweinchen Verhalten

Kleine Meerschweinchen Kunststücke (nicht zu anstrengent)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte wissen ob man Meerschweinchen kleine Kunststücke beibringen kann. habt ihr eine Idee von euren Meerschweinchen was ich da machen könnte?Es soll aber nicht zu sehr anstrengen. Sie haben genug Auslauf


    PS: Unten ist mein Käfig



    Viele Grüße Vanessi Schnucki und Micki

  • Hallo vanessi,
    ja man kann Meeris kleine Kunststücke beibringen.
    Beispielsweise Männchen machen. Du hälst ihnen ein Stück Gurke(oder was sie sonst so mögen) hoch über den Kopf, sodass sie sich auf die Hinterbeinchen stellen müssen um an das Leckerchen zu kommen. Irgendwann können sie es dann auch ohne Futter.
    Wenn du sie fütterst kannst du das Futter auch an eine Schnur fädeln und durch den Käfig spannen, sodass sie sich recken müssen statt ihr tägliches essen auf den Boden gelegt zu bekommen. Hält Fit :wink:


    Hier mal ein Link:



    Aber bedenke, dass Meerschweinchen evtl. etwas länger brauchen bis sie ein Kunststück können. Das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Und wenn sie nicht mehr wollen solltest du sie in Ruhe lassen.


    LG Jojo

  • Am wichtigsten ist die Tieredafür nicht zu fangen oder zu trennen. Das alles sollte im Auslauf stattfinden und nur dann wenn sie Lust haben.
    Du sagst sie haben genug Auslauf? Hast du einen Auslauf an den Käfig gebaut? Zeig doch mal Fotos. :D


    Kennt Jemand GUte übungen oder Tricks Für Meerschweinchen???


    Am besten du gibst bei der "Suchen" Funktion einfach mal "Trick" oder "Beschäftigung" ein, da kommen dann viele Threads.