Meerschweinchen Verhalten

Für Petersilie tuen sie fast alles!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,
    mein Kastrat hat grade Mänchen gelernt. Ich habe ihm Petersilie anfressen lassen und dann langsam hochgezogen und dabei Hepp gesagt. Er hats mehrmals gemacht ! (das ganze im Auslauf er konnte immer weg!!)


    Und dann noch eine Frage, Molly macht kein Männchen, hat sie Angst oder weiß sie nicht wie das geht ? Wie kann man es ihr beibringen ? :roll:

  • Meine Cinderella macht Männchen wenn ich den Zeigefinger hebe :)


    Vielleicht fühlt sich Molly noch unsicher beim Männchen machen, hier hats auch immer etwas gedauert, bis sie es gemacht haben


    Häng doch mal Futter an eine Schnur, dass sie sich danach recken müssen, vielleicht traut sie sich dann ja (können müsste sie es eigentlich)

  • Zitat

    Meine Cinderella macht Männchen wenn ich den Zeigefinger hebe


    Meine Luzzy auch :D



    Ich hab auch zwei Schweinchen (von vier), die sich scheinbar nicht so wirklich trauen, Männchen zu machen. Macht nichts, dann brauchen sie es auch nicht. Die anderen beiden nutzen ihr erlerntes Kunststückchen gerne im "Bettelkampf" mir gegenüber ("Guck mal, ich kanns noch!! Belohn mich!!").

  • Das ist doch wie bei den Menschen : Manche können / wollen bestimmte Dinge tun - manche eben nicht.


    Bei mir machts auch nur eine. Die andere ist zwar die jüngere und agilere, aber Männchen machen? Nein.


    Und bevor sie ewig "leiden" muss, um an ihr Futter zu kommen, häng ichs lieber tiefer. Kann ja kein Mensch mit ansehen :roll: :wink:

  • Zitat von jess512

    Allerdings ist die glatte Petersillie hier wesentlich beliebter, als gekrauste. Und die es im Sommer frisch aus dem Kräuterbeet kommend gibt ist sowieso das Non-plus Ultra.


    Jup...so isses :wink:


    Und meine glatte Petersilie draußen kann ich z.Zt. immer noch ernten 8)


    Aber natürlich wächst sie nicht so wie im Sommer....alternativ bring ich Riesebunde vom Türken mit für 50 Cent das Stück.


    Die krause Petersilie....die nimmt man doch nur noch zur Deko, oder?
    Ich benutz die selber überhaupt nicht, weil die andere viel intensiver schmeckt :)

  • Meine Schweinchen sind immer viel zu aufgedreht um sich zu konzentrieren.
    Mein Löttchen traut sich auch nicht "ins Freie" Männchen zu machen, weil ich glaube, dass sie sich ungeschützt fühlt, wenn sie das macht...


    Die anderen 3en machen das einfach so, ohne Zeichen... wie gesagt, sie sund zu unkonzentriert :roll:


    Und wenn sie nichts bekommen, laufen sie weg und protestieren :roll:

  • süß :):) Ich bringe Molly Dreh dich bei... also wenn man petersilie vor die nase hält und Magnum weghält macht sie brav mit :lol:
    Aber Magnum steht dann manchmal direkt vor mir und macht Männchen!!
    so nach dem Motto: Ich habs gemacht, jetzt wil ich fressen!
    :lol: Meistens geb ich ihm dann was :oops: